Partner redet über Ex Partner?

10 Antworten

Solange es sich in Maßen hält, fände ich es nicht schlimm. LG! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liest sich für mich so, dass er seine verflossene Beziehung mit eurer Beziehung aufarbeiten möchte. Das sehe ich als Handicap, denn in eine neue Beziehung gehe ich dann, wenn ich frei und gelöst bin von der Vergangenheit. Die Vergangenheit ist meine Biographie, wenn ich eine neue Beziehung eingehe, gehe ich in eine Zukunft, da gehören keine unverarbeiteten Altlasten hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

verreisterNutzer  08.07.2024, 20:52

Dies ist die korrekte Antwort, schon oft erlebt

Es kommt doch darauf an.

Wenn zum Beispiel oft erwähnt wird, was an der/dem Ex am meisten genervt hatte, lohnt es sich sogar, genauer hinzuhören.

Dann kann man eventuell etwas vermeiden, was stören würde.

Wenn man natürlich selbst verglichen wird und der/die Ex alles besser machte, würde ich schon unverblümt fragen, warum dann die Beziehung überhaupt auseinander gegangen ist.

Zum Beispiel war mein Partner geschieden und ich war verwitwet. Mit seiner Ex hatte er das gemeinsame Sorgerecht, und aus dem Grund gab es eben noch relativ viel Kontakt, da ging es aber immer nur um die Kinder, solange die noch nicht volljährig waren.

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang. Wenn es zu viel ist, dann ja, würde mich stören. Sonst hätte ich schon Verständnis dafür, wenn er sich darüber mitteilen will.

Darf halt keine Dauerthema sein