Ist euch schonmal ein Verbrechen passiert und wenn ja was?

4 Antworten

Deine Frageformulierung finde ich etwas unglücklich. Denn es gibt Menschen die begehen Verbrechen und denen "passiert" das ihrer Aussage dann auch "einfach so". "Mir ist meine Hand ausgerutscht und ganz aus Versehen ist die Person gestolpert und gestorben" - als Beispiel.

Ab davon: ich wurde schon Opfer einer Straftat. Eines Verbrechens selber nicht, es waren Vergehen.

Ist euch schonmal ein Verbrechen passiert und wenn ja was?

Nein, bisher "nur" Vergehen wie Fahrerflucht (§ 142 StGB) oder Beleidigungen (§ 185 StGB), bei denen ich Opfer geworden bin.

In mich ist mal ein Ladendieb gerannt und gestolpert. Mich hats mit umgehauen.

Und mir wurde dann vom Sicherheitspersonal gedankt, dass ich ihn aufgehalten habe. Aber ganz ehrlich? Ich hab das nichtmal mitbekommen.

Der ist voll gegen mich gerannt, vermutlich hat er grad nach hinten geschaut oder so^^

Naja. So hab ich ne gute Tat getan ohne das ich es wollte.

Klar Körperverletzung hab ich selbst erlebt und auch selbst begangen (leider)