Ist euch schonmal ein Verbrechen passiert und wenn ja was?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Einbruch in meiner damaligen Wohnung. Wurde Opfer eines Raubüberfalls wurde angestochen und warst verblutet . Dadurch kann ich immer wieder schübe von Agoraphobie bekommen. Wurde von Mobbern ins Krankenhaus geprügelt. 2009 bin ich auf die Nigeria Connection reingefallen angeblicher Gelbbrust ara und ich Papageien Freund bin leider reingefallen per Western Union. 100 Euro

Jemand820
Beitragsersteller

OMG Das tut mir leid

Zirkusliebe  02.06.2024, 20:48
@Jemand820

Ja werde ich nie vergessen. Und wenn ich mal bei meiner Schlägerei dabei sollte oder wo ein Messer gezogen wird . Bekomme ich totales Adrenalin und Herzrasen. Als würde ich eine Panik Attacke bekommen . Weil dann die Erinnerungen hoch kommen . Auch wenn ich von dem Ort weggerannt bin brauche ich meine Zeit bis ich mich wieder beruhigt habe . Und der Einbruch hat in meiner psychische auch für immer Spuren hinterlassen. Wenn ich beruflich weg bin ist meine Mutter oder mein bester Kumpel in meine Wohnung. Aber trotzdem das Gefühl und der Gedanke bleibt das jemand in meiner Wohnung kommen könnte. Z.b der Gedanke meine Mutter ist einkaufen hoffentlich kommt keiner in dieser Zeit in meiner Wohnung. Einbrecher wissen garnicht was sie psychisch und seelisch ihren Opfer alles antun . Ein gewisses Gefühl der Sicherheit bleibt für immer weg .

Im Urlaub im Hote Teneriffa (Puerto de la Cruz) - 2 Personen, Paterre mit Balkon.

Es war sehr stickig und wir wollten die Balkontür eigentlich nicht aufmachen. Doch es war sehr unangenehm und wir stellten einen Wäscheständer mit ein paar Gegenständen drauf auf der Innenseite der Balkontür des Wohnzimmer-/Küchenbereiches. Und gingen sehr müde in den Schlafbereich schlafen.

Am frühen Morgen sah mein Schatz, Nichts mehr stimmte. Bauchtasche in der Ecke - leeres Portemonnaie auf dem Balkon - einiges so herumflog.
Seine Bargeld war weg - aber was schlimm war seine Creditkarte, Ausweiskarte und vieles mehr. Mir fehlten meine silbernen Ohrkreolen, meine Fossilarmbanduhr. Mein Geld und alles Karten hatte ich ganz nah am Bett - soweit kam derjenige nicht.

Kurz und gut - es hiess wir müssten das Konsulat auf dem Festland in Madrid anrufen und einen vorläufigen Pass anfordern - das könnte ne Woche dauern.
Völlig verwirrt und geschockt (unser Rückflug in 2 Tagen) suchten wir jedes Steinchen in der Gegend ab. -- Und wer sagt es? Ja wir schauten auf einen entfernten anderen Balkon des Hotels (das Zimmer war nicht vermietet) und auf dem Boden lagen verschiedene Gegenstände, sahen aus wie Karten.

Also kletterten wir auf den Balkon und siehe da - alle Karten und Perso lagen da herum. Wir trauten unseren Augen nicht.

Wir haben noch mal Glück gehabt.

Jemand820
Beitragsersteller

Das war wirklich Glück

Hey,

ja, mir ist mal etwas passiert. Ich war vor ein paar Jahren in einem Café, als jemand mein Handy vom Tisch geklaut hat. Ich habe es erst bemerkt, als ich gehen wollte. Total frustriert, habe ich sofort die Polizei angerufen und das Café-Personal informiert. Zum Glück gab es Überwachungskameras.

Ein paar Tage später rief die Polizei an und sagte, sie hätten den Dieb gefasst. Er hatte mein Handy noch bei sich. Ich war unglaublich erleichtert, als ich es zurückbekam. Seitdem passe ich viel besser auf meine Sachen auf, besonders in öffentlichen Orten.

LG

Zum Glück nicht... Aber hab schon öfters mal paar creepy Leute gesehen, wo ich dachte, die sehen wie Einbrecher aus und sich genauso verhalten haben. Hatte echt bisschen Angst, dass die bei den Nachbarn einbrechen, weil die sich das Haus von denen so angeschaut haben (nachts oft). Und du?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Kein Einbruch, nur ein Fahrraddiebstahl. Keine Entführung, aber das wäre auch nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung