Ist euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an euch hatte, ihr das aber nicht wolltet?

Ja, leider… 92%
Nein 8%

25 Stimmen

Birgitmarion  20.06.2024, 16:25

Vielen Dank für den Stern! Dir noch einen schönen Tag. LG Birgitmarion

Stolze777
Beitragsersteller

Gerne und gleichfalls :)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, leider…

Das passierte mir schon öfter im Leben, und ich war dann jedoch immer freundlich, aber auf etwas Abstand gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt
Nein

Zumindest nicht das ich wüsste. Ansonsten würde ich mich einfach von dieser Person fernhalten wenn mich das stört

Hallo Stolze777!

Warum "ja, leider"?
Menschen sollten dankbar und froh sein.
Warum sollte ich gegen etwas Gutes etwas tun? Das ist unlogisch.
Eine reine Interessensbekundung ist nicht schlimm, eher etwas Gutes.

Als neutraler Mensch nehme ich wahr und zur Kenntnis, respektiere, toleriere und agiere wertschätzend. Insofern gehe ich mit allen Sachlagen und Situation diplomatisch, gesittet, klug und gebildet um.

Ich sehe dahingehend kein Problem.
Ich nehme neutral wertschätzend an und dann ist gut.

Wie macht dies denn die Masse?
Passen Alter, Altersdifferenz, Ausehen, EInkommen usw., dann ist es wohl egal oder es werden Unterschiede gemacht? *g*

Ich halte mich lieber an den Anstand und die Logik.

Solange Menschen anständig, höflich und nett sind, ist mir der Rest egal.
Irrelevantes blende ich eh aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, leider…

Immer, wenn man in einer Beziehung ist, da wollen auf einmal alle was. Single aber nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Ja, leider…

Das "leider" kannst du weglassen. Es tut mir nicht leid. Ich kann ja nix dafür und kann es auch nicht ändern, selbst wenn ich es blöd finde. Daher muss mir das auch nicht leid tun. und von "tut mir leid" hat auch keiner was.

Und das Jemand unerwünschtes Interesse an mir gezeigt hat, ist halt auch schon öfter mal vorgekommen. Wie man darauf reagiert, ist ganz unterschiedlich.

Dem geistig behinderten Nachbar der mir seit Jahren immer mal wieder recht eindeutige Nachrichten schickt, ignorieren ich weitestgehend.

Wenn man mal irgendwo beim Fortgehen angeflirtet wird, kann man immer noch so tun, als hätte man den Flirt nicht verstanden und geht dann eben nicht drauf ein.