Ist Euch bekannt, ob es auch Hippies gibt, die politisch rechte Überzeugungen haben?

4 Antworten

Die ganzen Querdenker Demos sind doch durchsetzt mit Esoterikern und Hippies.

Die Waldorfschulen strotzen nur so von Hippies mit rechter Gesinnung.

Mitte der 60er sind die Hippies sicherlich als linke Bewegung gestartet, allerdings hat die Offenheit für Esoterik und eine unkritische naturverehrung den Weg für die rechte Ideologie geebnet

Nobodyrotz
Fragesteller

Also rechts und links gleichzeitig. Ja, heute ist nicht mehr alles eindeutig, es geht vieles kreuz und quer durcheinander, dass einem schwindelig werden kann...

Rheinflip  29.12.2022, 09:45
@Nobodyrotz

Man kann nicht links und rechts gleichzeitig sein. das behaupten zwar einige, ist aber nur eine schutzbehauptung.

Kein linker wird jemals mit echten Faschisten und Nazis auf eine Demo gehen und das rechtfertigen. dagegen finden die Nazis das immer ganz lustig linke Parolen zu benutzen. das ist ja auch der einzige Grund warum die Nazis sich nationalsozialisten genannt haben.

Mir ist bekannt, dass Hippies als z.B. "extrem rechts" eingestuft werden 😂.

Bild zum Beitrag

Ob es welche gibt, die das wirklich sind, keine Ahnung, aber irgendwie bezweifel ich das. Rechte würde ich nicht als Hippies sehen, so wie ich die Hippies kennengelernt habe.

 - (Gesellschaft, rechts, Hippie)

Rheinflip  29.12.2022, 10:40

Es gibt extrem Rechte, die sich in Großfamilien gezielt auf dem Land ansiedeln und dort ihre völkischen Projekte durchziehen. Die haben nichts mit Hippies gemeinsam.

Du schießt hier gerade wieder eine Nebelbombe aus der rechtsextremistischen Ecke ab

Klar es gibt auch linke die rechtes gedanken gut teilen da es Menschen sind, eine gewissen zu Ordnung sagt meist über die Denkweise nicht alles aus.

Ich würde da als erstes an Charles Manson und seine Kommune denken.

Nobodyrotz
Fragesteller

Der war politisch rechts?

zalto  29.12.2022, 09:46
@Nobodyrotz

Ja, er war ein Rassist und brannte sich ein Hakenkreuz in die Stirn.

Schnons  29.12.2022, 10:39
@Nobodyrotz

Alter er hat einen Rassenkrieg prognostiziert und als der nicht kam versucht ihn selbst auszulösen indem er Morde begann die er versuchte Schwarzen in die Schuhe zu schieben. Wie rechts soll es werden, bis du ihn als Rechts ansiehst?

Nobodyrotz
Fragesteller
@Schnons

War mir nicht bekannt. In den Medien wurde der immer als Hexer dargestellt.