Ist euch aufgefallen, dass sich viele Menschen wie Roboter verhalten?

verreisterNutzer  05.12.2020, 11:43

Wie alt bist du?

kiaxdr
Beitragsersteller

25. Ich bin aber zurzeit nur zu Besuch bei meinen Eltern.

12 Antworten

Eltern sind manchmal so, er macht sich einfach Gedanken und Sorgen um dich, obwohl du nicht mehr der kleine Junge bist. Es ist ein schönes Zeichen, dass du ihm nicht egal bist. Ignorier es einfach.

verreisterNutzer  05.12.2020, 11:49

Ich finde es überhaupt kein schönes Zeichen, wenn die eigenen Eltern einem nicht zutrauen, dass man mit 25 selbst denken kann. Das ist sogar ziemlich herablassend und ignorant von diesem Vater, finde ich.

Entweder meint er das nur gut mit dir oder du hast eine Aufnahmespanne, die nicht lange anhält. Deswegen muss man dir alles zig mal neu sagen. :)

kiaxdr
Beitragsersteller

Ich bin schon selbstständig. Aber er wiederholt sich 2 bis 3 Mal, obwohl ich ihm so oft gesagt habe, dass ich schon weiß, was ich tun muss.

verreisterNutzer  05.12.2020, 11:46

Du hast einige weitere Erklärungsversuche übersehen.

Ich denke nicht, dass er sich wie ein Roboter verhält.

Dein Vater warnt dich vor Dingen, die passieren könnten. Er sorgt sich um dein Wohl. Ich selber finde das manchmal bei meinen Eltern nervig, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist toll solche Menschen zu haben. Meine Eltern sorgen sich um mich und klar wiederholen sie sich bei manchen Aussagen. Und Erinnerungen können niemanden schaden😊

kiaxdr
Beitragsersteller

Aber wenn ihm schon seit Jahren sage, dass ich schon selber weiß, was ich machen muss, fühlt man sich davon einfach nur noch genervt. Er sagt das wirklich jeden Tag.

Studi1980  05.12.2020, 15:18
@kiaxdr

Aber ja nur, wenn du deinen Vater mal alle paar Monate besuchst.

Wie oft fährt denn dein Vater noch Auto mit dir?

So wie du es schilderst, ist es eher eine Marotte von ihm.

Du schreibst ja auch nur von einer Person und nicht von mehreren Menschen wo es dir aufgefallen ist.

kiaxdr
Beitragsersteller

Alle zwei Tage. Es sagt mir aber auch, dass ich Zähneputzen soll, nachdem ich Süßigkeiten gegessen habe. Er ist allgemein sehr nervig.

Studi1980  05.12.2020, 11:53
@kiaxdr

du bist doch ausgezogen oder wie oft bist du bei ihm?

kiaxdr
Beitragsersteller
@Studi1980

Alle paar Monate. Lebe in einer anderen Stadt.

Studi1980  05.12.2020, 15:16
@kiaxdr

Dann kann es ja nicht so oft vorkommen. Nimm es einfach so hin, dass es bei ihm so ist.

Studi1980  05.12.2020, 15:17
@kiaxdr

Was heißt "alle zwei Tage"? Du bist doch kaum bei ihm.