Hände waschen: Besser warmes oder kaltes Wasser?

8 Antworten

Ob warm oder kalt, ist ziemlich egal. Wichtig ist, dass du Seife verwendest, am besten Flüssigseife. Ansonsten ist auch ein Desinfektionsgel hilfreich. Ich wasche mir aber immer mit warmen Wasser die Hände, weil ich es angenehmer finde, als mit kaltem Wasser.

Die Erkältungsbakterien zum Beispiel gehen eine enge Verbindung mit der Haut ein, die nur durch ein Reinigungsmittel gelöst werden können, also die schon erwähnte Flüssigseife ist völlig ausreichend.

Wenn deine Händ e nur schmutzig sinnd reicht auch kaltwasser, hast du aber fettige oder mit Farben bescchmutzte hände wirsd du sie nicht sauber bekommen,generell bekommt man verschmutzte Hände immer mit Warmwasser besser sauber

TNF65  30.12.2018, 05:00

Das mit dem Warmwasser, ist so eine Sache.

Bei warmen Wasser öffnen sichdie Hautporen noch weiter und Dreck u. Bakterien gelangen dadurch noch tiefer ins Gewebe.

Bei Öl u. hartnäckigenDreck, empfiehlt sich eine Waschpaste.

Bei Krankheitserregern, empfehle ich eine Desinfizierende Waschlotion!

TNF65  30.12.2018, 05:03

Aber zu Deiner Eigentlichen Frage ohne Seife, mit kaltem oder warmen Wasser!

Empfehle ich: kaltes Wasser.!

Hände sollte man ja immer mit etwas Seife waschen und Seife kann man mit warmem Wasser besser löslich machen, Seife schäumt besser mit warm Wasser! L.G.Elizza

Oo0oO
Beitragsersteller

ich hab geschrieben OHNE SEIFE oder?

das ist KEINE antwort auf meine frage

elizza  10.05.2012, 22:18
@Oo0oO

Wenn ich die Hände wasche, dann mit Seife, ohne kann ichs dann auch gleich lassen, so warm, dass es die Keime abtötet, kannst Du ohne Seife niemals, also warum denn Hände waschen! L.G.Elizza

also mit warmem wasser werden die hände auf jeden fall sauberer als mit kaltem.

Ich wasche meine Hände grundsätzlich im kalten Wasser weil ich es lieber mag.