Ist etwas Rost wie auf dem Foto schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas Rost unten

Die Tür ist Schrott und der Schweller ist auch schon durchgerostet, sieht man doch ganz klar. Wegen der Tür wird der TÜV nichts sagen aber der Schweller muss erneuert weden. Wer weis wo du noch alles Rost findest. Wenn da ein Fachmann drunter schaut und sein Ok gibt und eine Richtige Probefahrt gemacht wurde und alles dabei geprüft wurde könntes du ihn vielleicht kaufen, ich würde jedenfalls die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  05.09.2024, 20:04

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Der Rost wird nicht nur an der Stelle sein. Also: Nein, würde ich auf keinen Fall kaufen.

Den TÜV stören zwei Dinge: Löcher mit scharfen Kanten und Rost an tragenden Teilen.

Beides hier nicht zu sehen aber wenn eine Tür schon so aussieht, ist das in der Regel nur die Spitze des Eisbergs.

Die Tür ist ziemlich sicher unten durch

Ich würde das Auto nicht kaufen

Das sieht nicht gut aus, das muß man prüfen, ob da nicht mehr ist