Ist es zuviel 30km einfach mit dem Fahrrad zu fahren zur Arbeit?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich sonst keinen Ersatz holen kann oder er nirgendwo mitfahren kann, dann muss er wohl 30 km in die Arbeit mit dem Fahrrad.

Ob das zuviel ist, spielt dabei keine Rolle, er muss in die Arbeit gehen.

Aber seiner Gesundheit schadet es nicht.

Viel oder wenig, das kann man nicht so einfach beantworten.

Ist das Wetter halbwegs gut, der Kollege gesund und die Strecke eben dann ist das kein Problem.
Im Winter bei Glatteis, auf Berg und Talfahrt und gesundheitlichen Problemen ist das schon eher schwierig.

Aber anscheinend hat es ja geklappt, sonst hätte der Kollege eine andere Lösung gesucht (Bus, Taxi, Leihwagen, Kollegen fragen, ...)

Für ihn war es offensichtlich nicht zu viel, sonst hätte er es ja nicht geschafft.

Alle Achtung, sowas gibt es selten heutzutage. Körperlich zu schaffen ist das, wenn das Wetter mitspielt kann es sogar Spaß machen solange es für eine absehbare Zeit sein muss. Allerdings täglich 3 Std. Arbeitsweg ist ein beachtlicher Zeitaufwand, da ist das Auto mehr als mir Bequemlichkeit sondern auch täglicher Zeitgewinn von ca. 2 Stunden.