Ist es zu viel, 20-30km und mehr zu laufen am Tag?

6 Antworten

Als ich jung war habe ich das im Urlaub oft so gemacht. Zu Fuß sieht man am meisten. Wenn die Zeit begrenzt ist und du bestimmte Dinge noch sehen bzw. erledigen möchtest, dann muss geschaut werden, welche Alternative am sinnvollsten ist.

Natürlich hängt es auch davon ab, wo ich mich gerade aufhalte. In Rom ist es normal viel zu Fuß im Zentrum unterwegs zu sein. Da gibt es einfach unglaublich viel an interessanten Sehenswürdigkeiten dicht beieinander. In Paris würde ich in meinen Alter die Metro bevorzugen, den die Highlight liegen jeweils ein paar Kilometer auseinander und dazwischen ist es nicht so interessant.

In einem Wanderurlaub sind 20.30 km selbstverständlich und in schöner Landschaft kann es Balsam für die Seele sein. Das habe ich öfter während meines letzten Reha Aufenthaltes am Möhnesee gemacht. Das war während Corona, wo sonst kaum etwas machbar war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, ob die Zeit woanders fehlt. 5h gehen, 8h arbeiten, 8h Schlaf, danach bleibt kaum Zeit fürs Essen, für Körperpflege und Haushalt.

maxundmogli
Beitragsersteller

Sind ja im Urlaub. Keine arbeit.

Nein, es ist nicht zuviel!

Als wir in Dresden waren, sind wir, die wir im Zentrum in der Prager Straße unser Hotel hatten, auch um die 20 km am Tag gelaufen! Und haben auf diese Weise die Stadt toll erlebt!

Dasselbe trifft bei 20 - 30 km/ Tag in Amsterdam auch zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte ich kein Bock zu. Da zahle ich lieber die Parkgebühren.

maxundmogli
Beitragsersteller

8€ pro Stunde ??

Sind ja eh mit Auto da. Und zahlen im Hotel 25€/Nacht hier nur an Parkgebühr.

Und bei 260€ für 2 Übernachtungen + 80€ für 4x Frühstück, noch Geld für Nutzung des Indoor Pools zu verlangen ..

Wenn ihr das könnt, warum nicht. Ansonsten Fahrrad mieten oder Bus oder E-Roller.

maxundmogli
Beitragsersteller

Naja aber kostet unnötig