Ist es zu spät um ihm die Liebe zu gestehen?

5 Antworten

Hi

Hm, also das ist komplizierter, aber ich würd ihm alles genauso beschreiben wie hier in der Frage... wenn er dich ja zuerst angeschrieben hat, dann denk ich wird er zumindest erfahren wollen warum du nicht zurückgeschrieben hast und, seien wir ehrlich, falls er was für dich empfunden hätte, ist noch bestimmt was da es verfliegt nicht einfach so 😂

Viel Glück dir noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yunablue
Beitragsersteller

Vielen Dank, du hast Recht eigentlich verfliegt Interesse nicht einfach so, muss Ihm bei gelegenheit die Situation einfach erklären :D

CreeperDragon  12.02.2022, 20:29
@Yunablue

🙂👍 Genau so

Ich z.B. war mal mit jmd zusammen und als sie dann Schluss gemacht hat (😭) war ich immer noch in sie verliebt, man kann Gefühle leider nicht einfach so wegskippen 😂

Freu mich dass ich helfen konnte 👍

Für die Liebe ist es nie zu spät :-) Du kannst ihm ja auch erstmal einen Zettel schreiben, muss ja nicht gleich ein Liebesgeständnis sein, und ihm das kurz erklären, warum Du nicht reagiert hast. Weil Du halt nicht wusstest wer er war bzw. von wem der Zettle kam. Ich denke das er schon noch Interesse hat. Trau dich ruhig, sonst wirst Du es nie erfahren. Denn, Liebe wird aus Mut gemacht! Ist einfach so! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Alles Gute :-)

Yunablue
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist süß 🥺

JulietteLima  12.02.2022, 20:14
@Yunablue

Gerne, wie gesagt trau Dich ruhig mal. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-) Viel Glück!

Wenn Du wirklich Interesse an ihm hast, dann sollte es Dir egal sein, falls Du eine Abfuhr kassierst.

Für die Liebe muss man sich engagieren.

Aber ich würde ihm nicht einfach den Zettel mit Deiner Nummer in die Hand drücken, ohne Worte, sondern unter 4 Augen sag ihm, dass Du ihn damals nicht kanntest und Angst hattest veräppelt zu werden, Du ihm aber jetzt vertraust. Dann kann er ja sagen, ob er Deine Nummer annehmen möchte.

Viel Glück.

Es ist doch Valentinstag, schenke ihn eine Rose und binde ein Zettel daran.

Schreib hinein ein großes Sorry und vielleicht so: Kannte dich damals noch nicht. Hatte vorher eine schlechte Erfahrung gemacht und dachte du meinst es nicht Ernst. Wenn du noch an mir Interesse hast, können wir ja die Telefon-Nr. austauschen.

So oder so ähnlich würde ich das machen.

JulietteLima  13.02.2022, 18:32
Es ist doch Valentinstag, schenke ihn eine Rose und binde ein Zettel daran.

Wie romantisch :-) Aber so was macht man doch heute nicht mehr, vor allem nicht als Mädel. Und selbst wenn Du als Typ so was machst, unterstellen Dir die Mädel gleich Du seist manipulativ, willst dich nur einschleimen um sie in die Kiste zu kriegen.

SHildegard  13.02.2022, 19:00
@JulietteLima

Ich dachte gerade heute in der Gleichberechtigung können auch wir Mädels/Frauen aktiv in der Kontaktaufnahme tätig werden. Ehrlich wenn ich am Valentinstag eine Rose geschenkt bekommen hätte, ich hätte mich gefreut. Vielleicht hast schlechte Erfahrung gemacht, aber nicht alle denken so, sondern wollen nur einen netten Typen kennenlernen.

JulietteLima  13.02.2022, 19:24
@SHildegard
Ich dachte gerade heute in der Gleichberechtigung können auch wir Mädels/Frauen aktiv in der Kontaktaufnahme tätig werden.

Auf jeden Fall! Ich glaube da hätte kein Mann was dagegen :-) Im realen Leben machen das aber nun mal die wenigsten Frauen. Aber wozu sollte man das als junge, attraktive Frau auch machen, wo es i.d.R. an Verehrern nicht mangelt.

Ehrlich wenn ich am Valentinstag eine Rose geschenkt bekommen hätte, ich hätte mich gefreut.

Hast Du keine bekommen? Dann bekommst Du hiermit eine virtuelle Rose von mir zum Valentinstag überreicht, unbekannterweise :-)

Vielleicht hast schlechte Erfahrung gemacht, aber nicht alle denken so, sondern wollen nur einen netten Typen kennenlernen.

Ich habe bisher nur ganz reizende und bezaubernde Frauen kennengelernt, die alle einen Platz in meinem Herzen haben! Und sie haben natürlich alle Rosen von mir bekommen. So wie sich das für einen Gentleman gehört :-)

SHildegard  13.02.2022, 20:00
@JulietteLima

Das hört man als Frau doch gerne, das es so was wie Gentleman noch gibt. Bei mir war das mit dem Valentinstag noch nicht so üblich. So viel ich weis kam die Sitte erst mit den Amis nach den 2. Weltkrieg zu uns.

JulietteLima  13.02.2022, 20:36
@SHildegard

Ja gut, das kann natürlich sein, was den Valentinstag betrifft. Aber es gibt sie natürlich durchaus noch, die Gentlemen, genauso wie es da draußen auch noch richtig nette und anständige Damen gibt :-)

Mach auch so einen Zettel mit Nummer und Name und steck ihm den zu. Wen du ne Abfuhr kassierst ist es nicht so schlimm weil es das gleiche wie damals war. Also mach schon, ich hoffe er schreibt dir ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yunablue
Beitragsersteller

Ohhh das ist ja mal wirklich ne süße Idee! Vielen Dank! :D Aber ich werde es erst kurz vor dem Abschluss dieses Jahr machen dann wirds nach ner Abfuhr nicht so peinlich weil ich Ihn dann eh nie wieder seh

Suzan123875  12.02.2022, 20:12
@Yunablue

Gute Idee, aber am besten vor oder während Motto Woche das ist immer cute

Yunablue
Beitragsersteller
@Suzan123875

Haben leider keine Mottowoche ist ne Berufsschule, voll schade :'(

JulietteLima  12.02.2022, 21:07
@Yunablue
Aber ich werde es erst kurz vor dem Abschluss dieses Jahr machen dann wirds nach ner Abfuhr nicht so peinlich weil ich Ihn dann eh nie wieder seh

Ich würde damit nicht allzu lange warten! Nicht das er noch eine andere kennenlernt?! Man soll das Eisen ja bekanntlich schmieden solange es heiß ist ;-)

Und was Angst vor Abfuhr/Korb betrifft, da siehst Du mal wie es uns Jungs/Männern geht, dass gehört bei uns dazu! Da wir es ja i.d.R. sind die den ersten Schritt machen (müssen) und eine Frau ansprechen, wenn uns eine gefällt. Denn von der Damenwelt kommt da ja i.d.R. nichts weiter. Siehst Du ja jetzt auch an deinem Verhalten.

Ihr Mädels/Frauen habt es da wesentlich einfacher, braucht euch nur aufhübschen und warten bis ihr von einem Typen angesprochen werdet. Aber so läuft das nun mal, liegt einfach in der Sache der Natur!

Also Mädel, wart nicht zu lang, sonst ist er weg! No risk, no fun! So ist das nun mal im Leben ;-)

Suzan123875  13.02.2022, 18:08
@JulietteLima

Stimmt…außer dem ist es dann ja „equal“ ihr habt ja das gleiche getan. Machs doch morgen oder vor den Osterferien

JulietteLima  13.02.2022, 18:20
@Suzan123875

So schaut's aus! Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht das da was draus wird. Weil sie einfach zu sehr Angst vor einer eventuellen Abfuhr hat (was ich allerdings für relativ unwahrscheinlich halte) und ich glaube letzten Endes ist ihr an dem Typen wohl auch nicht allzu viel gelegen, aufgrund folgender Äußerung:

... dann wirds nach ner Abfuhr nicht so peinlich weil ich Ihn dann eh nie wieder seh

Ich denke es hat ihr halt nur gefallen, dass der Typ Interesse gezeigt hat und sie Aufmerksamkeit bekommen hat.