Mit 20 Jahren mit Fußball anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst natürlich anfangen Fußball zu spielen, wenn es dir Spaß macht. Und auch mit 20 Jahren kann man noch ein Niveau erreichen, das ganz gut aussieht.

Für eine richtige Karriere im Fußball wird es aber leider definitiv nicht reichen. Dafür gibt es einfach zu viel Konkurrenz. In anderen Sportarten ist sowas durchaus möglich, aber im Fußball wie gesagt nicht.

Nein, nicht mal wenn du von Geburt an Fußball spielst wirst du ein Profi. Das lernt man nicht in ein paar Jahren, das dauert Jahrzehnte und vor allem müsstest du in der Reserve bzw. Kampfmannschaft anfangen, ich empfehl dir am Funcourt zu bleiben und es als Hobby zu sehen

Probier dein Glück, aber schmeiße deswegen nicht deine Arbeit oder Ausbildung weg. Falls es nicht klappen sollte, hast du dann noch was.

Profi wirst du niemals mehr!