Als Mädchen noch Fußball spielen anfangen mit 14 aber keine Erfahrung?

2 Antworten

Ja. Ich würde dir empfehlen dir zuerst YouTube Tutorials anzuschauen wie z.B. von den Freekickerz wie man richtig schießt, wie man 1 vs 1 gewinnt, wie man mit dem Ball läuft, wie man hoch schießt, wie man flach schießt usw., ... und dann es allein bei einem Tor mal ausprobieren.

Wenn du denkst du kannst es, frage deine Freunde nach ihrer Meinung, wie gut du bist und was du verbessern kannst.

Wenn du es dann einigermaßen kannst, schau bei einem Match zu und dann spiel selber mit.

Tipp: Kondititon ist SEHR wichtig. Regelmäßig atmen. Also in der Freizeit mal paar Runden um den Sportplatz laufen.

Viel Glück.

In einem Verein kannst du immer anfangen. Profifußballerin werden die wenigsten.

michelleanika
Beitragsersteller

Ich wollte es auch nur als Hobby machen