Ist es wirklich so gesund?

5 Antworten

Nun, große Raubfische wie Thun sind stark mit Schwermetallen verseucht und vom Lachs, der zumeist aus der Öko-Katastrophe "Fischzucht" stammt, wollen wir gar nicht reden. Nur Wildlachs ist noch genießbar, dafür aber schier unbezahlbar.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 19:55

was anderes mag ich nicht schmeckt mir nicht

tachyonbaby  29.03.2025, 21:30
@Catgirl96

Das ist natürlich Deine Entscheidung. Also ich vermeide nach Möglichkeit Schwermetallgifte zu mir zu nehmen.

Wenn dir kein anderer Fisch schmeckt, ist das kein Problem. Die Ernährung insgesamt soll eben ausgewogen sein. Man kann sich auch vegetarisch gesund ernähren, nur als Beispiel. Sich zu zwingen, etwas zu essen, was einem nicht schmeckt, ist Quatsch.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 09:53

Ich esse gern Fleisch

birne98765  30.03.2025, 10:22
@Catgirl96

Ich sagte ja, " nur als Beispiel". Man kann sich mit und ohne Fleisch sowie mit und ohne Fisch gesund ernähren.

FrayG  30.03.2025, 18:59
@Catgirl96

Fleisch ist ja nun nachgewiesenenermassen auch Krebs erregend.

Fisch ist tatsächlich recht gesund. Wenn amn ihn nicht mag, muss man ihn trotzdem nicht essen. Du bist erwachsen, also mach das so, wie du es willst.

Und nein, Lachs ist nicht per se krebserregend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Catgirl96 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 09:54

Aber Räucherlachs

LeWe23  30.03.2025, 10:59
@Catgirl96

Das hat er mit Sicherheit nicht gesagt! Und wenn dann hätte er was gesagt, das nicht stimmt.

LeWe23  30.03.2025, 11:04
@Catgirl96

Aso, und wenn der Psychologe irgendwas in TV sieht und falsch versteht, dann ist das wahr?

Wahrscheinlich ging es in dem Beitrag in TV darum, dass Räucherlachs unter bestimmten Umständen krebserregend sien KÖNNTE, nicht darum, dass er das immer ist.

LeWe23  30.03.2025, 11:06
@Catgirl96

Da du eh nichts verstehst, was Ärzte und Psychologen usw. sagen, kannst du das ja gar nicth wissen.

Morticia20  30.03.2025, 15:01
@Catgirl96

Ganz ehrlich? Wer soll dir das glauben? Das ist dasselbe ein wenn ein Arzt die Diagnose über googeln erstellt.

Außerdem sagst du doch immer das du deine Ärzte nicht verstehst….

Ich fasse mal zusammen:

Jemand hat gesagt, du solltest mehr gesunden Fisch essen.

Und nun möchtest du, dass wir dir bestätigen, das dieser Fisch gar nicht gesund ist, damit du weiterhin deinen zu Tode panierten dick machenden Fertigfisch essen kannst.

Ich verrate dir was: das kannst du auch ohne unsere Bestätigung und wirst es egal was wir sagen auch tun.

Mein Rat: verzichte auf den Fertigfraß und lass den "Fisch" ganz weg. Außer ihr habt irgendwo in der Nähe eine Fischzucht, die eigene Filets anbietet, die ist dann aber teuer....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 09:54

Ich mag halt nur den

BackupBone  30.03.2025, 11:33
@Catgirl96

Ja, weil du von dem Fisch ohnehin nix schmeckst. Da kannst auch Chicken Nuggets essen.

Dann führe aber keine Diskussionen darüber ob gesundes Essen wirklich gesund sei.

Welches Obst und Gemüse isst du denn?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 11:46
@BackupBone

Ich esse aber manchmal Lachs

aber Lachs ist gesund

apfel, Kaki, Trauben, Melonen und Heidelbeeren ,alle Beeren außer Stachelbeeren

gurken, Mais, Erbsen, Karotten , Kohlrabi, Kraut, Tomaten, Zwiebel und Pilze nur Champions und Pfifferlinge, Paprika aber keine grüne, Oliven und Kapern

BackupBone  30.03.2025, 14:41
@Catgirl96
aber Lachs ist gesund

Durchaus. Aber auch fettig und teuer. Aber ja...auch gesund.

Da magst du mehr Obst und Gemüse als ich.

Du könntest dich nur davon ernähren, wenn du paar Mal die Woche mageres Fleißig dazu tust. Salate, Suppen. Halt KEINE Mayo, Ketchup, Remoulade, Panade, oder fettige Saucen verwenden. Stattdessen Essig/Öl (Vignigrette), Senf oder Joghurt. Zum Frühstück nen Rohkostsalat oder Naturjoghurt mit Beeren macht mindestens so satt wie ein Marmeladenbrot, weil man davon keinen Heißhunger bekommt.

Morticia20  30.03.2025, 14:59
@Catgirl96

Da steht nicht: DU isst…. Da steht: zu dem Gesunden keine….

Lesen und Verstehen….

BackupBone  30.03.2025, 15:20
@Catgirl96

Geh halt gleich voll auf Konfrontation, wenn dir mal jemand ALLGEMEINE Tipps gibt. Meine Güte.

Morticia20  30.03.2025, 15:42
@Catgirl96

Nein, steht dort nicht.
Es gibt einen Unterschied zwischen: DU darfst nicht essen….. und Keine fettigen Saucen…. Und das hast du natürlich wieder auf dich bezogen…. Aber egal…. Du bist eben wie du bist, willst doch nur Bestätigung, die du (auch) sonst nicht bekommst

Chips sind auch krebserregend. Ist also egal, ob du nun den Lachs oder die Chips isst.

Bagiman  01.04.2025, 14:44

Jedes essen ist gewissermaßen krebserregend