ist es wirklich meine Schuld?

14 Antworten

Du trägst die Mitverantwortung dafür, dass er auf die Idee kam, Sex wäre eine Option.

Ab der Stelle "ich habe die Hand gestoppt und weggetan" war eindeutig klar, dass du nicht weitermachen wolltest und du hast das wiederholt gesagt. Dann ist das eine sexuelle Belästigung von ihm und deshalb strafbar.

Du bist überhaupt nicht Schuld daran, dass er zu aggressiv war, nicht aufzuhören. Selbst wenn du am Anfang noch gewollt hättest, muss er aufhören, wenn du erklärst nicht mehr zu wollen.

Sein Verhalten ist nicht normal! Männer mit Ehre drängen nicht so. Es war aber völlig normal, dass er es probiert hat. Damit musste man rechnen. Das hast du auch und du hast ja vorher klargestellt, dass du nicht mit ihm schlafen willst. Trotzdem hoffte er auf Petting oder er dachte dich verführen zu können - oder eben einzuschüchtern!

Wegstoßen, Beine verschließen, es tat einfach nur weh, nicht auf dich gehört - daran bist du nicht Schuld! Er hätte eine Anzeige verdient. Das kannst du jetzt immer noch nachholen.

Du reagierst nicht über. Wenn du leidest, zögere nicht dir bei einem Psychotherapeuten Hilfe zu suchen.

Nein, du bist nicht Schuld.

Aber spätestens nachdem die Hand nochmal wo hin gewandert ist wo sie nichts verloren hat, wäre ich aufgestanden und gegangen!

Was du beschreibst ist eine Vergewaltigung - ENDE!

Zeig den Mann an, denn er hat dich gegen deinen Willen berührt und ist in dich eingedrungen. Ob mit Finger oder seinem Teil ist dabei egal. Er war drin, gegen deinen Willen.

Ob ihr vorher rum gemacht habt oder euch geküsst habt spielt auch keine Rolle, wichtig ist nur das er deinen Willen nicht respektiert hat und sogar gewaltsam drin war, weil er deine Hände festgehalten hat dabei.

Also ruf die Polizei an und frage an welche Beamtin du dich wenden kannst in so einem Fall. Ich sage ausdrücklich Beamtin, da es sehr privat ist und es einfacher ist für dich wenn du es einer Frau berichtest. Möchte aber nicht diskriminieren, finde aber eine Frau passender.

Grüße

Merkur112  30.08.2024, 14:32

Ich sehe das genau so. Wenn Du mehrfach betonst, dass Du das nicht willst, ist es falsch einfach weiterzumachen, als wäre nichts gewesen.

Fuchsbutter  30.08.2024, 11:39

Danke für deine Antwort. Manchmal braucht es klare Worte.

Hatte eine ähnliche Situation und war mir nicht sicher ob es meine Schuld war. Die Polizistin meinte egal wie sehr ich ihm Hoffnung gemacht habe es war seine Schuld und man muss ein NEIN akzeptieren. Gab eine Anzeige und fettes Drama weil er über 18 war. Dich trifft keine Schuld.

Naja ihr habt beide Schuld, du hast ihm Hoffnungen gemacht und im Urlaub ist es gewöhnlich, dass es zu ONS o.ä. kommt, für ihn anscheinend auch

Versuch das einfach zu vergessen und sieh es positiv, du hast dazugelernt

crazybaer  30.08.2024, 14:35

Das ist doch blanker Schwachsinn. Wenn eine Frau Nein sagt, dann heisst das auch Nein! Dein Ratschlag kann man komplett in die Tonne hauen.

anonymo2022  30.08.2024, 14:53
@crazybaer

Sie muss doch wissen was passiert wenn sie mit ihm alleine im Zimmer ist, sie rummachen und sie noch auf ihn liegt, aber klar bin auch deiner Meinung nein heisst nein deshalb sind beide schuld

mjutu  30.08.2024, 14:56
@anonymo2022

Nachdem sie Nein gesagt hat, muss er sofort aufhören. Sie ist nicht daran Schuld, dass er nicht aufhört!

anonymo2022  30.08.2024, 14:59
@mjutu

Sie hätte direkt aufstehen können und gehen und es nicht so weit ankommen lassen dass er ihre Hand festhält.

Ich sag nicht dass er nicht Schuld ist, ich sage nur, dass sie auch nicht ganz unschuldig an der Situation ist.

mjutu  30.08.2024, 18:23
@anonymo2022

Das sehe ich eindeutig anders. Das deutsche Rechtssystem ebenfalls.

Sie ist nicht schuld daran, dass jemand ihr wiederholtes und klar formuliertes und gezeigtes Nein nicht akzeptiert.

Es war ungeschickt von der FS, aber Schuld trägt immer der Täter.