Seit ca. 1 Jahr sind mein Freund und ich bald zusammen, er 20 und ich 18. Vor ungefähr 1 1/2 Monaten ist er von Zuhause ausgezogen und wohnt in seiner eigenen Wohnung, vorher waren wir überwiegend bei mir (meine Eltern leben direkt nebenan, wortwörtlich). Seitdem wir nur noch bei ihm sind, hat sich alles verändert. Wir haben uns oft heftig gestritten, es ging wirklich schrecklich zu. Ich habe auch Mitschuld daran, aber mittlerweile wird es einfach nicht besser obwohl ich mein bestes gebe und so reflektiert bin wie es nur geht. Mein Freund beleidigt mich in letzter Zeit ständig mit Sachen wie “verpiss dich”, “halts maul”, “du schl*mpe”, “ du gehst mir auf den piss” “du göre”… alles ohne Kontext. Ich habe ihm schon mehrere Male versucht zu erklären dass er da ganz klar meine Grenzen überschreitet.
Jedes mal ist es ihm auf neue egal und verspottet mich wenn ich weine. Ich denke das ist psycho terror. Er entschuldigt sich zwar, verändert sein Verhalten aber nicht, wobei er sich generell in letzter Zeit für diese Beleidigungen gar nicht entschuldigt.
Ich habe auch schon des öfteren bemerkt dass diese ganzen Beleidigungen gang und gebe bei ihm in Streitsituationen sind da er das gleiche im Streit zu seiner Mutter und Schwester immer wieder gesagt hat.
Ich weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen. Ich habe jedes mal vergeben, war inkonsequent.Er kam auch immer auf mich zu und hat mir dann nach dem Streit wieder ein gutes Gefühl vermittelt, so reuevoll und liebenswert. Aber in letzter Zeit habe ich kaum noch das Gefühl geliebt zu werden, nur wenn er Sex will oder so.
Ich habe auch schon einige Male gesagt dass ich nicht mehr so weitermachen kann und ich eine Pause brauche bzw mich demnächst trennen will. Es klappt aber nie, er redet auf mich ein dass wir für immer zusammen bleiben und das lässt mich wieder weich werden weil ich nicht von dieser Vision loslassen will. Ich liebe ihn wirklich über alles, merke auch immer wieder dass er mich liebt wenn ich zb für ein paar Tage weg bin, aber in letzter Zeit ist es wirklich schlimm wenn ich durchgehend bei ihm bin.
Wir haben auch schon oft darüber geredet dass es wahrscheinlich diese neue Situation ist und wir ständig aufeinander hocken, aber diese Beleidigungen und respektlose Verhalten kann ich nicht mehr dulden, daher bin ich gestern auch direkt in so einer Situation direkt nach Hause gefahren.
Meint ihr man kann das noch retten?
Was meinst du mit schlechterem Charakter? Was sagst du zu dem das er bei mir Zuhause kam und Reden wollte? Findest du das Charakterlich stark, wenn ja warum?