Ist es wichtiger ein guter Schulabschluss oder viele gute Praktika zu machen?

1 Antwort

Ich hatte nur die Mittlere Reife und die Bankausbildung und war zuletzt über Umwegen noch 8 Jahre im Investment Banking beschäftigt.

Hatte kein Abi und hatte auch nie studiert.

Trotzdem wollte man mich haben.

Wieso wollt ihr immer ein sehr guter Imvestment Banker werden?

Meinst Du nicht auch daß wenn man Investment Banker ist nicht schon zu den besten gehört? Wieso also noch besser werden?

Oder gibt es schlechte Formel 1 Fahrer, Deiner Meinung nach?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

malteabc  08.07.2024, 14:29

Er/sie redet jetzt nicht davon ein guter Bänker zu bleiben, sondern erstmal ein Investment-Bänker zu werden.

Dein beruflicher Werdegang stammt aber auch von vor 30 Jahren. Das kannst du nicht mit den heutigen Anforderungen vergleichen. Ein Studium hast du nicht (auch kein Abitur) und das würdest du heute definitiv benötigen um dahin zu kommen.

Bording7770
Beitragsersteller

Ich muss ehrlich sein, so diese Investment banking Sachen wären eh nichts für mich. Aber alle meine freunde tuen halt so rum ja sie wollen umbedingt ins IB. Und sagen dann halt eben immer solche Sachen wie ja sie wollen mal ein sehr guter Investment Banker werden. Glaube die meinem nur reich. Und sie meinen der einzige weg ist mit guten Noten, aber des leuchtet mir nicht ein, klar wenn man komplett schlecht ist wird's safe nix aber so mit 2.8 Abi oder so und Vorerfarhung glaube ich nehmen dich viele Firmen lieber als mit 1.2 Abi und gar keiner vorerfarung im Betrieb.