Ist es war was eine Kartenlegerin sagt?

9 Antworten

Sogar eine Kaputte Uhr zeigt zwei Mal am Tag die richtige Zeit an. Es ist also gar nicht schwer, irgendwelche Vorhersagen zu machen. Dafür braucht man nichts weiter als ein wenig Menschenkenntnis und ein ein wenig Eloquenz. Karten, Glaskugeln oder Kaffeesatz braucht man dafür nicht. Die sind nur dazu da, den Leuten etwas vorzuspielen.

Wie meinst du echt können? Ich kann auch in echt tarot karten legen und glaube nicht daran.

Gibt solche die davon überzeugt sind das alles wahr ist, andere sehen es eher als hilfe der selbstreflektion, andere denken die zukunft vorhersagen zu können, je nach dem halt.

Hijyoooo
Beitragsersteller

Naja ob das immer so stimmt was die Leute dann erzählen

Kevin1993526  10.11.2022, 18:39
@Hijyoooo

Nun, die karten haben keine absolute aussage, jede ist irgendwo interpretierbar.

Also kann sein das eine andere kartenlegerin, mit den selben karten etwas anderes interpretiert.

Ist echt tricky das ganze

Kommt auf die Kartenlegerin an. Die Fähigkeit von Leuten, die sich mittels solcher Praktiken nur bereichern wollen, stelle auch ich infrage.

Das Kartenlegen an sich aber funktioniert durchaus, wenn man es richtig macht und die Karten auch richtig zu deuten vermag. Dabei geht es im Übrigen eher weniger darum, irgendwas vorherzusagen, sondern die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Kartenlegerin was Wahres sagt, dann nur von Dämonen her, dir ihr das eingeben. Denn durch Wahrsagerei und alle anderen okkulten Dinge, holt man Dämonen, ob man das nun weiß oder nicht!

In Spielkarten steckt selbstverständlich null Wissen. Daher kann man auch null Wissen herausholen.

Weiterhin kann die Zukunft nicht vorherbestimmt sein. Sonst wäre sie ein Drehbuch des Irrsinns, das kein Gott erfinden würde.

Daher kann sie auch nicht vorhergesagt werden.