Ist es wahr das Inder oft auf dem Boden essen?

3 Antworten

Wo hast Du denn diesem Quatsch her? Ich komme seit über 40 Jahren nach Indien und war schon in allen Teilen Indiens, sogar bei Stammesangehôtigen im Dschungel. Aber sowas habe ich noch nie gesehen - es sei denn, es ist wirklich kejn Tisch oder Stuhl vorhanden

In den meisten Regionen sitzt man nach orientalischer Sitte im Schneidersitz

auf dem Boden und bekommt eine Portion Reis, Brot und Curries auf einen

Teller zugeteilt; ein Nachschlag ist jederzeit möglich. Dann wickelt man

einzelne Fleisch- oder Gemüsestücke in Fladenbrot ein und steckt sie sich in

den Mund; oder man vermischt etwas Speise mit dem Reis zu einem

hinreichend trockenen Brei, der entlang den anderen Fingern mit dem Daumen

in den Mund geschoben wird.

http://www.goccus.com/magazin.php?id=183

Ist es wahr das Inder oft auf dem Boden essen?

Der "moderne", wohlhabende Inder in den Städten nicht, in ländlichen und ärmeren Gegenden ja.

und warum essen die Männer in indien eigentlich immer vor den Frauen?

Auch das ist in "modernen Familien" meist nicht mehr üblich. Allerdings: Die indische Frau ist dem Mann (nach wie vor) untergeordnet, dies wird innerhalb der Familie durch die Reihenfolge der Essensaufnahme bestätigt.