Gehen Inder die in Indien leben eigentlich oft in Lokalen und Imbissen essen, da es da so günstig ist?

Denn die preise für eine mahlzeit ist in lokalen sehr günstig und man kann dort in einem imbiss für nen euro satt werden. Gehen die da sehr oft essen, gerade weil es so billig ist?

9 Antworten

Sat Sri Akal

Hallo, ja ich kann das bestätigen, da ich schon ein paarmal in Nord Indien unterwegs wahr, und zwar nicht in Reisegruppe. Die Autobahnraststäten an bester Lage, sind Rund um die Uhr Rappelvoll und ich fand das da Menschen aus unterschiedlichsten Schichten waren. Die ganz ärmsten waren da aber auch vertreten, sie haben die Teller abgeräumt und die Tische geputzt. So kommen die zu etwas Geld und vielleicht zu etwas essen.

Auch Mittags waren die Lokale in der Stadt bis auf den letzten Tisch besetzt und auch mit verschiedenen Schichten. Dort arbeiten die Kinder die nicht zur Schule gehen können. Sie räumen auch die Tische ab, sind einfach Handlanger. Dafür bekommen sie auch Essen und Unterkunft.

Am billigsten ist es bei den Straßen -Food Händler, da vermag wohl der hinterallerletzte sich etwas zu kaufen. Übrigens die ganz armen, also die die auf der Straße schlafen. Haben interessanter weise immer Geld um Alkohol zu kaufen.

Indien ist eines der ärmsten Länder der Welt, vor allem, wenn man die Größe des Landes und die ganz gute Wirtschaft mit betrachtet.

Aber über 30% müssen mit weniger als einem Euro pro Tag zurecht kommen. Weitere 38 % haben nur knapp zwei Dollar pro Tag zur Verfügung. Insgesamt über 800 Millionen von den über 1,2 Mrd. Menschen gelten als arm.

Und wenn man damit eine Familie ernähren muss, zu der auch mehrere Kinder gehören, dann kann man sich außer eine Handvoll Reis nicht leisten. Schule schon gar nicht (Schulgeld) und man hofft die ganze Zeit, dass die Wellblechhütte hält. Deswegen müssen Kinder, sobald sie können auch arbeiten, damit die Familie nicht verhungert.

Hier ein Beispiel ab Min. 2:30:

https://www.youtube.com/watch?v=tI8MzGM6lhE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, nein, vielleicht. Da hängt von vielen Dingen ab.

Manche, die in der Stadt arbeiten, können mittags (oder auch die ganze Woche) nicht nach Hause. Da bleibt ihnen nicht viel anderes übrig. Die essen an den kleinen Ständen. Allerdings: 1 Euro, das sind momentan etwas über 80 Rupies, dafür wird man nicht wirklich satt.

Der Mittelstand geht nicht so oft essen. Wenn, dann in "richtige" Restaurants, und das kostet dann schon etwas mehr Geld. Vor allem, weil man da die ganze Familie mitnimmt. Allerdings, wenn man abends weggeht, dann holt man sich auch gerne an den kleinen Straßenständen was. Aber wie gesagt: satt essen ist das nicht, eher ein Snack.

Die Sachen da sind günstig, aber die Leute kriegen auch fast keinen Lohn

weißt du wie wenig die leute da verdienen? das essen im restaurant ist da wahrscheinlich vergleichbar mit uns wenn man das mit dem generellen einkommen usw vergleicht