Ist es vordrängeln, wenn ich mich an einer ungeöffneten Kasse anstelle?

11 Antworten

Das mache ich auch immer so, wenn sich die Chance ergibt und ich es schnell checke. Sogar wenn ich schon in der anderen Schlange anstehe. Aber darüber beschwert hat sich noch niemand. Neue Schlange ist neue Schlange, da werden die Plätze auch wieder neu verteilt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

zetra  24.03.2025, 15:31

Ellenbogengesellschaft, da ist das nun einmal so.

vanOoijen  24.03.2025, 15:34
@zetra

Im Vergleich zum in der Rushhour am Bahnhof Zoo in Berlin aus der S-Bahn aussteigen und zur Rolltreppe spurten ist das gar nix. 😄

Dein Verhalten war nicht rücksichtslos und auch nicht vordrängeln, sondern vorausschauend, würde ich sagen.

Aber klar, dass das weniger umsichtigen Personen Neid verursacht.

Wenn Du nicht in einer Sekunde mit dem Einkaufswagen rübergerast bist an die neue Kasse und dabei Mütter mit kleinen Kindern und Rentner überfahren hast, ist das völlig normal.

uebefd 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 11:35

natürlich nicht hahah, ich hatte nur 4 Produkte in der Hand.

Vordrängeln nicht. Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass die Kasse aufgemacht wird.

Eifel2024  24.03.2025, 11:52

In den meisten Fällen kommt aber eine Durchsage, welche Kasse zusätzlich geöffnet wird, oder das Personal sagt einem an welche Kasse man sich schon anstellen darf.

vanOoijen  24.03.2025, 15:04
@Eifel2024

Oder man sieht das Licht oben, dass besagt ob eine Kasse offen oder geschlossen ist.

Eifel2024  24.03.2025, 15:19
@vanOoijen

Dumm nur, wenn das Personal vergisst, beim Kasse schließen wieder Grün auf Rot umzuschalten.

vanOoijen  24.03.2025, 15:29
@Eifel2024

Meistens springt das auf grün wenn gleich aufgemacht wird.

In manchen Supermärkten kommt auch eine Durchsage: "Liebe Kunden, Kasse 3 öffnet für sie". Und dann schnell hinflitzen in die Pole-Position.

FunnyFanny  24.03.2025, 11:26

dann hätte sie halt Pech gehabt ...

uebefd 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 11:26

naja ich habe mich ja dorthin gestellt, weil eine 2. Kasse schon ausgerufen wurde

Mache ich sich so.. . Hetze dann nicht hin aber gehe hin weil es oft so ist dass viele es nicht tun die vor mir wären und das ist mir dann zu blöd