Ist es vordrängeln, wenn ich mich an einer ungeöffneten Kasse anstelle?
Folgende Situation: Ich war gerade in der Drogerie, es war nur eine Kasse geöffnet. Die Leute standen schon etwas. Ich denke es waren so Einkäufe. Als ich zur Kasse kam klingelte die Kassiererin für eine neue Kasse. Ich habe mich nicht in die Schlange gestellt, sondern in den Bereich der 2. Kasse, meine Sachen aber noch nicht aufs Band gelegt. Stattdessen guckte ich noch bei den Waren vor der Kasse. Als die neue Kassiererin dann kam, habe ich meine Sachen aufs Band gelegt. Eine Kundin aus der Mitte, der andren Schlange sagte zu mir, dass ich mich hintenanstellen sollte, denn sonst ist es rücksichtslos. Ich sagte zu ihr, dass doch jeder die Chance hat sich auch an der neuen Schlange anzustellen. Nachdem ich meine Sachen ausgepackt hatte, war ausgerechnet sie diejenige, die sich direkt hinter mir anstellte.
War mein Verhalten wirklich so rücksichtslos? Ich habe respektvoll mit ihr geredet, war nicht frech oder so. Wie hättet ihr gehandelt?
11 Antworten
Das mache ich auch immer so, wenn sich die Chance ergibt und ich es schnell checke. Sogar wenn ich schon in der anderen Schlange anstehe. Aber darüber beschwert hat sich noch niemand. Neue Schlange ist neue Schlange, da werden die Plätze auch wieder neu verteilt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Dein Verhalten war nicht rücksichtslos und auch nicht vordrängeln, sondern vorausschauend, würde ich sagen.
Aber klar, dass das weniger umsichtigen Personen Neid verursacht.
Wenn Du nicht in einer Sekunde mit dem Einkaufswagen rübergerast bist an die neue Kasse und dabei Mütter mit kleinen Kindern und Rentner überfahren hast, ist das völlig normal.
natürlich nicht hahah, ich hatte nur 4 Produkte in der Hand.
Vordrängeln nicht. Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass die Kasse aufgemacht wird.
In den meisten Fällen kommt aber eine Durchsage, welche Kasse zusätzlich geöffnet wird, oder das Personal sagt einem an welche Kasse man sich schon anstellen darf.
Oder man sieht das Licht oben, dass besagt ob eine Kasse offen oder geschlossen ist.
Dumm nur, wenn das Personal vergisst, beim Kasse schließen wieder Grün auf Rot umzuschalten.
Meistens springt das auf grün wenn gleich aufgemacht wird.
In manchen Supermärkten kommt auch eine Durchsage: "Liebe Kunden, Kasse 3 öffnet für sie". Und dann schnell hinflitzen in die Pole-Position.
naja ich habe mich ja dorthin gestellt, weil eine 2. Kasse schon ausgerufen wurde
Mache ich sich so.. . Hetze dann nicht hin aber gehe hin weil es oft so ist dass viele es nicht tun die vor mir wären und das ist mir dann zu blöd
Ellenbogengesellschaft, da ist das nun einmal so.