Ist es verwerflich, wenn man sich ein nagelneues Handy für 1500€ kauft nachdem das aktuelle 5 Jahre gehalten hat?

7 Antworten

Nein Großer, wie und für was man sein Geld ausgibt entscheidet jeder selbst, da gibts aus meiner Sicht kein verwerflich. Viele (die das Geld haben) kaufen sich jedes Jahr das aktuellste Iphone oder das aktuellste Android Tophandy z.B. von Samsung. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich das vielleicht auch so machen.

Ja, weil nämlich das neue nicht 5 Jahre halten wird.

Ichkannesgut
Beitragsersteller

Warum ?

simoncaspar  06.08.2022, 22:24
@Ichkannesgut

Weil die Handys nicht mehr fürs sowas ausgelegt sind. Außerdem 300€ pro Jahr sind immer noch 25€ im Monat für sowas...

Ichkannesgut
Beitragsersteller
@simoncaspar

Woher möchtest du wissen, dass die neuen Handys nicht mehr so lange halten ?

Nein, du kannst dir auch jährlich eins für 1500€ holen ohne das es verwerflich ist, es ist dein Geld.

Wenn man es sich finanziell erlauben kann, ist das doch in Ordnung.

Hä?

Was hat das mit verwerflich zu tun?

Ist doch völlig irrelevant, ob das neue 200€ oder 2000 kostet. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und fünf Jahre sind völlig in Ordnung.