Händler und Imei?

8 Antworten

SATURN kennt die IMEI-Nummern seiner verkauften Mobiltelefone, da sie für eventuelle Serviceleistungen wichtig sind.

In neuen Mobiltelefonen befinden sich keine SIM-Karten, und SATURN ist es egal, welchen Mobilfunkanbieter Du nutzt.

Die IMEI Nummer ist die Gerätenummer. Die ist über die Software des Handys auslesbar und steht auch auf dem Karton des Gerätes.

Die SIM Karte hat damit nix zu tun.

Nein wieso sollten die sowas wissen, die haben keinen Bezug zu dem Handy außer dass sie es dir verkauft haben. Wenn du einen Vertrag abschließt dann wissen die es, außer du machst eine andere rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Imei steht im Gerät und kann von Saturn abgerufen werden. D.h. wenn es geklaut ist und dort abgegeben wird kommt das blaue Licht.

Die Karte kannst du seperat bei Saturn kaufen, und die wird dort registriert