Ist es verwerflich seine Kündigung lediglich fristgerecht bei HR abzugeben ohne dem Chef Bescheid zu geben?

Schubert610  17.08.2024, 16:31

wer ist HR ?

Juliakl775
Beitragsersteller

Personalabteilung

Schubert610  17.08.2024, 16:34

und warum heißt das HR statt Personalabteilung?

Juliakl775
Beitragsersteller

Weil das sehr viel kürzer ist obviously

Schubert610  17.08.2024, 16:38

es kann aber nicht jeder etwas mit so einer Abkürzung anfangen, und dir somit eine vernünftige Antwort geben.

Juliakl775
Beitragsersteller

Ja aber jeder kann googlen

Schubert610  17.08.2024, 16:40

wenn ich auch noch Google fragen soll damit ich die Frage korrekt verstehe, dann verzichte ich lieber auf eine Antwort

Juliakl775
Beitragsersteller

Ja aber hier tausend Nachfragen stellen. Da wärst du mit Google schneller gewesen

5 Antworten

Kommt darauf an wer „bei IHR“ ist, verwerflich ist irrelevant, relevant ist ob die Kündigung wirksam dem AG zugegangen ist oder nicht

Roguerouge  17.08.2024, 16:22

HR, bitte lesen.

Moralisch vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein. Es reicht wenn die Kündigung fristgerecht zugeht.

Na ja, der Chef sollte schon wissen das Du kündigst.

Juliakl775
Beitragsersteller

HR sagt es ihm ja sowieso

HR sagt es dem Chef, also geht die Info nicht verloren.