Ist es verboten in Plattformen mit Minderjährigen zu chatten?

6 Antworten

Hallo

das ist natürlich nicht verboten!

Es sollten allerdings nur Jugendfreie Themen gechattet werden, ganz klar!

es ist ja auch nicht verboten, mit Kindern und Jugendlichen auf der Strasse zu sprechen, warum sollte es i Chat verboten sein? Natürlich so lange es um "normale" Themen geht.

Hallo DMBAYER,

natürlich ist es nicht verboten, mit Minderjährigen zu schreiben, wieso auch? Sofern es sich um normale Gesprächsthemen handelt und nicht um Dinge, die den Jugendschutz gefährden, so spricht doch nichts gegen eine Konversation zwischen Jung und Alt.

Liebe Grüße

Kommt immer drauf an, was Du schreibst.

Und nicht: wo 14 sind. Sondern: Kinder, die 14 sind.

Auch im Internet gibt es das Jugendschutzgesetz. Daher solltest du, wie im realen Leben, aufpassen was du tust.

jurafragen  10.07.2013, 14:31

Auch im Internet gibt es das Jugendschutzgesetz.

Und welche konkrete Regelung des JuSchG betrifft einen volljährigen Kunden einer Chatplattform, über die auch minderjährige chatten?