Ist es Verboten einen authentischen Nazi Homemade Film zu drehen?

6 Antworten

Kommt darauf an, wenn Du verfassungsfeindliche Dinge zeigst. Drehst Du bspw einen Film über den Reichspartetag des Friedens 1939, wegen dem Überfall auf Polen ist der ausgefallen, dann müßtest Du viel erfinden, hast aber was absolut neues gedreht.

Solange er als Kunst eingestuft wird, lässt sich sehr viel machen. Andernfalls dürften ja so manche Kriegsfilme nicht gezeigt werden.

Die Antwort auf Deine Frage hängt vermutlich hauptsächlich davon ab, zu welchem Zweck Du dieses Filmwerk erstellen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn er zu Bildungszwecken gedacht ist, dann nicht.

Chicken292
Beitragsersteller

Und woran macht man das fest? Ich glaube wenn ich sowas Poste, werde ich zu 100% angezeigt