Ist es vegan ein Haustier zu haben?

7 Antworten

Das Aussetzen von haustieren ist zum Glück in Deutschland strafbar. Also nein du solltest deinen Hamster natürlich nicht draußen aussetzen.

Theoretisch ist es übrigens nicht vegan ein Haustier zu halten, aber man übernimmt ja auch Verantwortung fürs Tier und dazu gehört eben auch sich um das Tier so lange zu kümmern wie es im Haushalt lebt. Und zwar artgerecht (was auch bedeutet bitte nicht Katzen und Hunde vegan zu ernähren). Wenn man es mit sich selbst nicht vereinbaren kann dann sollte man den für sein Tier lieber ein neues artgerechtes zu Hause suchen oder es im tierheim abgeben aber bitte niemals einfach aussetzen da dies zum Glück strafbar ist

Das hättest du dir VOR der Anschaffung überlegen sollen. Da der Hamster selbst weitgehend vegan lebt, dürfte sein Verbleiben doch kein Problem sein. Und du hast nun für ihn zu sorgen, anstatt ihn dem sicherem Tod auszusetzen..

Dieses Beispiel zeigt ansonsten gut, welche fragwürdigen Auswirkungen streng ideologische Lebensweisen haben können.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Nein, bloß nicht, der würde elend eingehen. Vor allem jetzt.

Hamster leben ja nicht so lange. Wenn Du wirklich vegan leben willst, solltest Du Dir danach kein neues Haustier anschaffen.

Klar, damit er gefressen wird. Toller Gedanke.

HorrorEagle  17.09.2024, 19:53

Wenn ein anderer ihn aufisst ist sie trotzdem noch vegan.

Die Hamster in der Heimtierhaltung sind alles domestizierteTiere.Die kommen in freier Wildbahn nicht klar und überleben nicht.

Bevor du auf die schwachsinnige Idee kommst den Hamster auszusetzen,solltest du als ach so strenger veganer eventuell lieber dein Smartphone/Laptop wegschmeißen. Denn - oh Wunder - die Dinger sind auch nicht vegan.Wie so ziemlich vieles im angenehmen modernen Leben nicht.