Ist es unmöglich dass sich mein Spiel dass ich entwickeln möchte sich über 10 Jahre 2. Milliarden mal weltweit verkauft über verschiedene Anbieter?
Ich möchte mein Spiel weltweit vermarkten, verkaufen. Ich möchte über 10. Jahre 2. Milliarden Spiele weltweit verkaufen über self- publishing in App- Stores, Konsolenanbietern und einer eigenen Download- Karte im Handel( Download- Cd oder Download- SD mit In- Game- Käufen und Mods). Ist mein Ziel international zu erreichen und was für Tipps habt ihr da für mich? Ich möchte mit meinem Spiel reich werden und bekannt werden als Programmierer. Ich habe da sehr viel Arbeit reingesteckt und kaum Ideen von anderen übernommen. Das Spiel ist flüssig und hat viele verschiedene Szenen die tiefgründig und interessant sind.
Redest du von einem einzigen Spiel oder hast du mehrere Spiele die du anbieten willst? Arbeitest du alleine oder in einem Team?
Mehrere Spiele aber zunächst ein Game. Ja im Team. Laufzeit: 10 Jahre. Wir wollen das Spiel immer wieder im Laufe dieser 10. Jahre verkaufen.
9 Antworten
Möglich? Ja.
Realistisch? Nein.
Und 1-2 Milliarden ist völlig hirnrissig. Guck dir Minecraft an, das Spiel ist das meist verkaufte Spiel und das wurde "nur" 238 Millionen Mal verkauft. GTA 5 als Verkaufswunder liegt seit 2015 bei "nur" 150 Millionen Verkäufen.
Wie kommst Du darauf, dass Du das überbieten kannst?
Aber wie auch immer ...
Versuch es doch mal bei Steam, es gibt ja immer wieder Indie-Spiele, die durch die Decke gehen.
Danach musst Du es "nur" noch unter die Leute bringen. Wenn Du keine x Tausend/Millionen € für's Marketing hast, bleiben dir nur Foren, Instagram, Facebook, YouTube, etc. Stelle es vor, schenke es YouTubern zum testen, wende dich an Gaming-Medien (z.B. Gamestar), etc.
Kaum jemand kauft ein Spiel von einem x-beliebigen Niemand einfach nur auf gut Glück. Die Leute wollen sehen, ob es was taugt, bevor sie Geld ausgeben.
Ist es vollkommen ausgeschlossen? Nein. Im Umkehrschluß wäre es also möglich.
Blöd aber, wenn es in 10 Jahren 2000100000 mal verkauft würde, und damit das Ziel von 2000000000 verfehlt wird.
Es gibt 8 Milliarden Menschen. Glaubst du, so viele davon haben überhaupt die Möglichkeit, wo sie doch in Armut leben ?
Diese Zahl ist unrealistisch. Wenn soviele smartphones verkauft wurden, ist mindestens die Hälfte davon kaputt oder anderweitig verteilt.
Erst mal sind es knapp 4 Milliarden (qu). Das schließt aber auch sowohl die 80 Jährige Oma die gerade so WhatsApp bedienen kann ein, als den 4 jährigen Tom der Fortnite Videos schaut. Auch schließt das alte Smartphones ein, die gerade noch so zum telefonieren taugen.
Und das wichtigste, die meisten Erwachsenen Spielen auf diesen Geräten nicht einmal.
Es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
soweit ich weiß hat noch kein Spiel die Milliardengrenze überschritten oder auch nur in die Nähe geschafft.
Das liegt auch wahrscheinlich daran das Menschen verschiedene Interessen haben.
Da gibt es welche die zocken nur Shooter dann Rollenspiel Fans oder Strategiespieler.
Und was es sonst noch gibt ich glaube nicht das sich Milliarden Menschen für dasselbe Spiel begeistern.
Hinzu kommt das es viele verschiedene Kulturen gibt.
Theoretisch ist das möglich auch wenn du ein bisschen übertreibst mit deinen Erwartungen,
Das lustige ist das der krasseste Erfolg immer nie so erwartet wurde oder nicht so extrem erwartet wurde weil Qualität wird leider heutzutage sehr schwer und minimal belohnt deswegen passen sich die meisten Spieleentwickler dem aktuellen Spielemarkt an damit die Produktion der Spiele zu 100% nicht umsonst war und die Games trotzdem immer eine bestimmte Anzahl an Verkaufszahlen erreichen
5. Milliarden Menschen benutzen allein das Smartphone...