Wieso ist Burger King in USA so unbeliebt?
Mein Freund der aus USA kommt meidet ja Burger King. Er meint dass MC Donalds auch nicht zu 100 % amerikanische Burger macht aber Burger King halt wirklich Rotz ist uns es teilweise Amerikaner nicht kennen oder gar nicht dort hingehen und ohne Europa Burger King wahrscheinlich pleite wäre und die Umsatzahlen sprechen für sich.
MC Donalds Umsatz weltweit ca. 25,5 Milliarden Dollar davon halt ca. 5,7 Milliarden in USA und 4,2 Milliarden in Deutschland
Burgerking Umsatz weltweit 2,1 Milliarden Dollar davon halt ca. 900 Millionen in Deutschland und 10 Millionen Dollar in der USA.
" Ja MC Donalds macht mehr Umsatz nur in Deutschland als Burger King weltweit also richtig gelesen "
Burger King wirbt doch immer damit dass die richtig US amerikanisch sind. Aber 10 Millionen Dollar Umsatz auf 330 Millionen Einwohner ist ja nicht so viel.
Ja MC Donalds ist bei den US Amis auch nicht besonders beliebt aber Burger King ist ja tot.
Wieso ist es so da ja Burger King ja besser teilweise besser schmeckt als MC Donalds ?
5 Antworten
Ganz so, wie es dein Freund beschreibt ist es nicht. Das alleine sagen schon die Umsatzzahlen.
Diese Fast Food Ketten machen riesige Gewinne, weil das was sie anbieten, im Grunde sehr teuer ist..
Was dem einzelnen nun besser schmeckt .ist eben Geschmacksache.
Die Betreiber dieser Fast Food Ketten in Deutschland, haben Verträge mit dem Konzern. Müssen ihre Waren da einkaufen, was der Konzern vorgibt. Da sitzt in jeder Filiale ein anderer Betreiber.
Gibt es überhaupt Filialen von Wendys in Deutschland ?
Wendys habe ich hier noch nie gesehen. KFC schon, einmal und nie wieder...
Die Zahlen sind halt einfach Quatsch, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei 6727 Burger King Filialen in den USA jede nur 1400 Dollar Umsatz im Jahr macht...
Tatsächlich macht BK gute 1,8 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr, und gut eine Milliarde Gewinn.
Hast du falsch gegoogelt. McDonald's ist natürlich trotzdem erheblich erfolgreicher.
weil die dort 1000x bessere Konkurrenz haben. Wieso zu BK gehen, wenn du auch zu Wendys, In an Out oder Shake Shack gehen kannst
Ja MC Donalds hat doch die gleiche Konkurrenz trotzdem läuft anscheinend dort besser als Burger King wir reden hier von 5,7 Milliarden Dollar Umsatz zu 10 Millionen Dollar. MC Donalds macht dort 570x mehr Umsatz als Burger King zu ähnlichen Preisen.
Die Zahlen können nicht stimmen !
Und die Konkurrenz ist eben größer durch Mc Donald's oder KFC bspw.
Mit lieben Grüßen, Jan
Über Geschmack oder dessen Abwesenheit kann man trefflich streiten. In den USA meide ich beide wie die Pest, denn deren Qualität ist miserable.
Dann lieber Taco Bell oder Pizza Hut, die kriege ich einigermaßen runter.
1022 Filialen habe ich gegoogelt und trotzdem macht MC Donalds mehr Umsatz nur in Der als Burger King weltweit