Verkaufszahlen Self-Publishing?

1 Antwort

Einige Selfpublishing-Autoren, die sich bereits einen Namen gemacht haben, verkaufen und verdienen ganz gut.

Aber ein Großteil der Selfpublishing-Autoren verdient gar nichts.

Bücher zu schreiben, das ist ein weit verbreitetes Hobby geworden und das Angebot an Selfpublishing Büchern ist so gigantisch groß, so dass es für jedes einzelne Buch extrem schwierig ist, überhaupt wahrgenommen zu werden von potentiellen Lesern.
Und die meisten Leser, die Bücher kaufen, bevorzugen Bücher, die von bekannten Verlagen herausgegeben wurden.

Viele Selfpublishing-Autoren bieten ihre Bücher als eBook kostenlos an für 0,00€ um die Chance zu erhöhen, überhaupt mal Leser (und mit Glück gute Bewertungen) zu bekommen.
Z.B. bei Amazon werden über 50.000 kostenlose Selfpublishing eBooks angeboten, die man auch ohne Abo für 0,00€ kaufen und runterladen kann:
www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_36%3A0-0&field-binding_browse-bin=600849031&tag=aimchade-21
(alle Bücher, bei denen "oder für 0,00€ kaufen" dransteht)

Wie auch immer - viel Erfolg!