Ist es unhöflich meine Mutter zu sagen sie soll mir ein Stück Kuchen für mich mitnehmen zu einer Party auf die ich nicht gehen wollte?

2 Antworten

Ich find das schon bissl unhöflich um ehrlich zu sein. Wäre jetzt was anderes wenn du wirklich nicht mit könntest (krank, o.ä.) aber zu sagen "Bring mir einen Kuchen mit" obwohl du nicht hinwillst...naja.

Als Gastgeber fände ich das unverschämt, wenn mir z.B. ein Gast sagt "du, meine Tochter/mein Sohn hatte keinen Bock auf das hier, aber pack ihr doch mal einen Kuchen ein"..

Kristall07
Beitragsersteller

Das hat sie ja nicht so formuliert! Meine Ausrede wahr hitzekopfschmerzen (den ich auch wirklich öfter habe) um eben nicht unhöflich zu wirken. Ich bin asperger autist und meine "fremde Menschen kapazität" ist eben "begrenzt" und mit älteren Menschen Smalltalk zu reden is echt schwer.

Kristall07
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Nun, ich hab ein Stück bekommen,und es wahr wirklich lecker. Ich hab mich halt nur im nach hinein etwas schlecht gefühlt.

Von dir zu fragen finde ich nicht unhöflichen, fände es aber von deiner Mutter unhöflich den gastegeber zu fragen. Wenn das Sinn ergibt. Also lass es lieber gleich oder geh einfach mit :)