Ist es unhöflich auf genurtstagskuchen zu verzichten?

3 Antworten

Nein es ist nicht unhöflich, es ist richtig so die meisten Menschen sind auch nicht bewusst was sie den ganzen Tag für ungesundes Zeug essen und das sogar ihren Kindern geben und sie damit großziehen mit sowas. Das ist nicht gut für die und auch sonst für niemanden.

Nein, das ist okay. Verpack das Ganze einfach höflich:

“Vielen lieben Dank für den Kuchen, aber ich darf den gerade nicht essen, da ich auf Diät bin. Ich ärgere mich selbst drüber - und der sieht so lecker aus, dass es mir eh schwer fällt. Tut mir leid.“

Die werden dir schon nicht den Kopf abreissen, ich hab das eine Zeit lang mal genauso gemacht und hab mich stattdessen am Obstteller bedient. Hat auch gepasst. Vielleicht kannst du ja ein kleines Stück probieren. Da geht dein Fortschritt nicht gleich verloren.

neee, ich hab auch schon öfters aus guten gründen auf geburtstagskuchen verzichtet. dann bleibt halt mehr kuchen für die anderen leute👍