Ich wurde zur Einschulungsparty eingeladen, was wäre angebracht zum mitnehmen?

3 Antworten

Wenn zum Kuchen geladen wurde, würde ich nur in Absprache mit den Eltern einen Kuchen mitbringen. Ansonsten bleibt nachher zu viel übrig.

Ja, normalerweise schenkt man dem Kind das eingeschult wird eine Kleinigkeit. Am besten etwas, dass es für die Schule gebrauchen kann.

Spontan fällt mir ein:

- Ein paar schöne Buntstifte, oder generell Ausstattung für die Federmappe

- eine schöne Brotdose oder trinkflasche,

- Ein übungsheft

- Ein erstleserbuch

- ein Freundebuch

- ein Lernspiel

- bastelmaterial

- sportoutfit

Chaos52
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr!!!!

Ich bin zwar nicht Erwachsen und habe auch keine Kinder aber ich kann versuchen dir zu helfen. Wenn du einen Kuchen mitbringen möchtest, solltest du das vorher mit den Eltern des Kindes klären. Nicht das es dann einen Kuchen doppelt gibt. Wenn du dem Kind etwas schenken möchtest kannst du das tun. Das Kind wird sich auf jeden Fall freuen. Aber du solltest es nicht übertreiben. Ich würde etwas nützliche für die Schule schenken. Zum Beispiel einen Radiergummi in einer besonderen Form wie zum Beispiel ein Delfin oder eine Blume. Du kannst zum Beispiel auch Stifte schenken. Aber keine „normalen“. Solche hat das Kind ja normalerweise schon. Über eine Packung Gummibärchen freut sich normalerweise auch jedes Kind.😊

Chaos52
Beitragsersteller

Danke!!!! Sehr gute Ideen, werde ich machen ☺️