Einladung zum Opferfest?

6 Antworten

Wegen des Kuchens und dessen Bestandteil haben dir die Nutzer reichlich Informationen mitgegeben. Falls Kinder dabei sind, könntest du denen auch Süßigkeiten mitbringen. Das freut einen sehr wenn man an die Kinder denkt. Auch hier gilt zu beachten, dass diese keine Gelatine enthalten. Ansonsten kannst du auch auf (Kinder-) Schokolade oder Ähnlichem zugreifen.

LG

Das ist ein hinterlistiger Plan. Die wollen euch Ungläubige schächten und Allah opfern.

Ne quatsch, falls das in einer Moschee ist, Schuhe ausziehen, nicht den Koran anfassen und Kuchen darfst du gerne mitbringen, sollte halt keine Gelatine oder Schweinefleisch drin sein.

Alison98
Beitragsersteller

Ach DESWEGEN heißt es Opferfest!

Alles klar, ja also ich wollte jetzt keinen Schweinekuchen backen.:D  Dankeschön für die Antwort!

Wenn du essen mitbringst, muß es halal sein. Ist immer was heikel. Wenn du einen Kuchen backst ist das aber sicher OK. Die Moslems haben aber immer recht süße Kuchen. Kannst ja einen Schkoladenkuchen, oder Erdbeerkuchen machen. Nur keinen Alkohol und kein Alkohol Aroma verwenden!!!

saliksemi  12.09.2016, 10:22

und je2ine gelantiene und GANZ WICHTIG wen du irgendetwas rötliches rein tust (streusel ect.) must du aufpassen das da kein karmin ( oder ehnlich ) oder e 124 drin ist das ist auch haram

Das gibt es eigentlich nichts großes zu beachten.

Du solltest aufjedenfall die Schuhe ausziehen bevor du die Wohnung betrittst.

Einen Kuchen mitzunehmen ist eigentlich eine gute Idee sie werden sich bestimmt darüber freuen.

(Schau das es Halal ist)

Viele erfolg :)

Kuchen, Tee etc.

Falls Kinder dir die Hand küssen Kleingeld oder Süßigkeiten geben.