Ist es ungunstig zum im Wald trainieren Parfüm aufzutragen, wegen Bienen und Co.?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

3 Antworten

Nein

Weder Bienen noch Wespen interessieren sich dafür, welches Parfüm du zu einem Training aufträgst. Das könnte Wespen oder Honigbienen eher interessieren, wenn du ruhig im Garten sitzt oder gar an ihren Nestern herumwerkelst.

Fraglich ist eher, weshalb man zum Trainieren überhaupt ein Parfüm auftragen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Ja

Einzelne Parfüm- und Deosorten ziehen Bienen an - es ist ja ehrlich gesagt auch völlig unnötig, zum trainieren Parfüm zu benutzen.

Zum trainieren braucht man gar kein Duftwässerchen ... eher ein Deo ;-)