Parfüm gesucht?
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann (war bei doguglas aber nach 5 proben hat die verkäuferin aufgegeben)...ich suche seit Ewigkeiten ein parfüm, was ich aber nur nach meinem empfinden beschreiben kann: trocken, holzig,nicht süßlich oder blumig,sehr markant, sehr männlich und man riecht ihm im Raum obwohl die person, welche den Duft trägt, gar nicht mehr im Raum ist.
Ich habe gisada ambassador, ebra pura,mont blanc Explorer, Calvin klein, John varvatos,blau de Chanel,hugo boss azzaro wanted,davidoff cool water, Jean Paul Gauliter, Bad boy, Bvlgari,..jedoch alle nicht das was ich suche...
Den Duft riecht man (zumindest ich nicht) eher selten und daher empfinde ich ihn als sehr markant.
Danke euch schon mal.
4 Antworten
Geh nicht zum Mainstream Anbieter, geh in eine wirklich gute Parfümerie, die gehobene Nischendüfte vertreibt. Du wirst sehen: Die Beratung ist eine vollständig andere als bei Douglas - und du wirst genau das finden, was du suchst.
Ich habe mir dort zB eines von Profumum Roma gegönnt. https://www.parfumo.de/ParfumMarke/Profumum_Roma
Auch einige aus der Reihe von Scent Bar haben mir gefallen:
https://www.parfumo.de/Parfums/Scent_Bar
Gibt natürlich noch weitaus mehr als diese beiden Marken… am Ende kannst du dich kaum entscheiden, welches toller ist als das andere.
Ja es ist ein ganz spezieller Duft den ich suche
Hättest du einen Vorschlag wer solche Nieschendüfte vertreibt? Tatsächlich kenne ich nur douglas😅
Online gibts viele (Notino, Flaconi, Ludwig Beck usw), aber da fehlt die Beratung.. In welcher Stadt wohnst du denn?
Ich wohne In Leipzig .
Ja Beratung wäre erstmal gut damit ich erstmal den Namen heraus finden kann:)
Dior Sauvage, Acqua di Parma? Beide, besonders zweiteres, trocken-holzig soweit wir darunter dasselbe verstehen.
Welches von den vielen Varianten wäre denn am nächsten? (Geruchstechnisch)?
Das Colonia:
https://www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Colonia_Eau_de_Cologne
Ich habe es schon lange nicht mehr, aber das letzte Mal als ich es hatte, hat es auch eine recht ordentliche Sillage gezeigt.
Das mit der Sillage (Dein Wunsch mit der Raumverteilung des Duftes) ist aber von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Ich danke dir erstmal...hab mal ne duftprobe bestellt und gebe bescheid wenn sie da ist! Schönes Wochenende erstmal
Grüße, parfüm kam heute an, ist aber nicht das gesuchte.Dieses ist auch noch zu blumig und riecht wie ein Flugzeug von innen.
Das 2. Kenne ich noch nicht...ich besorge mir mal eine Probe und gebe bescheid.
(Sauvage ist es auch nicht...kenne es aber).
Danke für deinen Tipp 👍
Gerne doch. Acqua di Parma riecht erst etwas zitrisch, dann aber sehr hell, trocken und holzig, besser gesagt nach Amyris Balsamifera. Es ist deutlich holziger und weniger synthetisch als Sauvage.
„By The Fireplace“ von Replica ist SEHR holzig, rauchig, männlich und nicht süß, aber trotzdem unisex. Probier’s mal!
Vielleicht irgendwas von Tom Ford 🤔
Die Beratung kann im Allgemeinen auch noch so gut sein, anhand der gegebenen Beschreibung wird man den Duft meiner Meinung nach nicht finden können, außer man landet zufällig einen Glückstreffer. Es gibt einfach hunderte Düfte, auf welche die Beschreibung zutreffen kann. Er sucht ja nach einem bestimmten Duft und nicht nach einem x-beliebigen, der die genannten Punkte erfüllt, wenn ich das richtig verstanden habe.