Wie viele Insekten tötet so ein Regen/Schauer/Gewitter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine, denn auch Insekten brauchen Regen. Ohne Regen wären sie (fast) alle tot.

Kommt auf das Ausmaß des Regens/Schauers/Gewitters an. Ein kurzer Schauer vielleicht ein paar hundert, wenns den ganzen Tag regnet sicher tausende.

Wobei ich in die Schätzung auch Insekten einbeziehe die an den Folgen sterben, z.B. in einer Pfütze

behaupte mal keine,die sind schlau und suchen sich einen unterschlupf und haben jahrtausende so überlebt.die reproduzieren sich doch in gewaltigen mengen und dienen somit anderen tieren als nahrung.falls es mal welche erwischt für die gibts auch entsorger in der natur

Ein einfacher Regen wird kaum Insekten töten, wenn diese nicht ausschließlich am Boden leben.

Tiere merken so etwas.

Etwa 9.755 Stück.

Bei großen Gewittern auch mal 13.627 Stück. Hab ich nachgezählt.

myotis  14.09.2021, 17:43

:-)