Ist es ungesund wenn man auf dauer Zigerettengeruch atmet oder nur wenn der Rauch ins Gesicht kommt?

7 Antworten

Beides Blöd.

Jonas5333880
Beitragsersteller

Wie?

Ja ich fühle mich als Nichtrauchrin auch belästigt, wenn ich im Freien an einem Tisch sitze und esse un dann das Essen nach Zigarettenrauch schmeckt, der Gestank ist das Gleiche und ist schon längst bekanbt, dass Passiv Rauchen auch schädlich ist

Jonas5333880
Beitragsersteller

Passiv rauchen ist wenn man den rauch einatmet vom raucher aber hier get es um den geruch von der ferne

Es ist ungesund, sobald du das einatmest. Natürlich ist es noch ungesünder, wenn du aktiv rauchst, also die volle Ladung blauen Dunstes in die Lunge inhalierst.

Gelegentlich mal was abbekommen, weil jemand nebenan raucht, stinkt in erster Linie nur.

Wieso sollte deine Nase da nen Unterschied machen? Kommt eher drauf an ob geschlossen Raum oder nicht, weils entweder abzieht oder nicht.

Jonas5333880
Beitragsersteller

Hauptstromrauch: Der Rauch, den der Raucher ausatmet.Nebenstromrauch: Der Rauch, der von der brennenden Zigarette, Zigarre oder Pfeife aufsteigt.