Habe ich eine Lachs Sucht?

3 Antworten

Hey,

die Inuits, welche sich zu 100% von Meerestieren ernähren, schadet es scheinbar nicht.

Zu Fragen zum Mikroplastik und Schwermetalle:

- > Mikroplastik hat eine hormonelle Wirkung, welche allerdings auch in Fleisch & Milch durch Hormone, sowie auch in Gemüse durch Phytoestrogens enthalten ist, unser Körper hat deswegen eine Abwehr gegen solch geringen Mengen.

- > Die negativen Auswirkungen von Schwermetallen sind die Symptome von Selenium-Mangel, da sie diese binden.

Vermeide bei Fisch größere Raubtiere wie Makrelen, Hai und manche Thunfisch-Arten. Fische wie Lachs sind in Ordnung, da sie hohe Mengen Selenium enthalten, sowie kleinere Fische und Meeresfrüchte.

Als fehlende Nährstoffe fehlen dir nur noch:

Vitamin A - > Organfleisch (empfohlen)

Vitamin D3, K2 Supplement

Woher ich das weiß:Recherche

DEINGOTTBRO
Beitragsersteller

Organfleisch? Was genau? Was ist das?

Yujion  16.09.2021, 14:49
@DEINGOTTBRO

Leber, Zunge, Nieren, Herz von Fischen, sowie Landtieren.

Allerdings enthält auch Käse und Eier einiges an Vitamin A, weswegen du keine Probleme bekommen solltest, wenn du größere Mengen davon konsumierst.

Wenn dann Fisch Theke.. :D Aber naja find daran nichts schlimmes Lachs ist halt gesund. Sonst gönn dir halt Pute oder Hähnchen ist auch gesund.

DEINGOTTBRO
Beitragsersteller

ich esse nur fisch leider. die konsistenz von tierfleisch mag ich nicht

Jessaia90  16.09.2021, 14:48
@DEINGOTTBRO

Also die einzigen die noch preiswerter sind als der normale Lachs, ist der Alaska-Seelachs oder noch der Hering. Sonst musst du wohl oder übel dann in die Tasche greifen.

Mach dir am besten einen groben Ernährungsplan, indem du dir selbst einteilst, wie oft in der Woche Lachs auf den Tisch kommt. So bleibt es ein Genuss und du gibst nicht allzu viel Geld aus.