Ist es ungesund ein eigenes Auto zu haben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher nicht ungesund, ein Auto zuhaben, aber die Nutzung für solche Kurzstrecken finde ich auch total sinnlos. Ich finde auch, dass wenn man sich an sowas erst gewöhnt, man später faul und dick und krank wird. Außerdem spart mal Geld, wenn man kleinere Dinge zu Fuß oder mit Fahrrad erledigt. Ich fahre oft mit dem Fahrrad einkaufen mit einer Pappkiste hintendrauf und Rucksack. Da kriege ich locker alles weg, was ich für mich und meinen Sohn übers Wochenende brauche. Klar, einen Schrank beim Möbelhaus holich auch mitn Auto.

Ich habe auch ein Auto. Bei uns sind die Strecken zum Einkaufen länger, und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, 4 Kästen Wasser auf dem Fahrrad zu balancieren, wenn das komplett unnötig ist.

Ich fahre auch mit dem Auto, um Zeit zu sparen. Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und muss sagen, dass viele Dinge des täglichen Lebens einfach schnell gehen müssen.

Komme ich auch ohne Auto 'raus? Klar doch - wir haben einen eigenen Hund, und ich betreue auch noch einen im Tierheim.

Das ist eine Frage der persönlichen Charakterstärke.

Auch wenn man ein eigenes Auto hat, ist es Möglich kürzere Strecken zu Fuß und mittlere Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Ist es ungesund ein eigenes Auto zu haben?

Nein. Ich habe sogar mehrere Autos und bin sehr gesund.

Ein eigenes Auto führt bei einem Freund dazu, dass dann Strecken von unter 1 km zum Einkaufen mit dem Auto oder weniger als 2 km zum besten Freund ebenfalls mit dem Auto bewältigt werden

Diese Firm der Nutzung ist ungesund. Aber nicht der Besitz.

Alex

Für Deinen Geldbeutel ist das genaz bestimmt ungesund ein Auto zu haben!