Ist es ungesund bzw. gefährlich Brot ohne aufstrich zu essen?

10 Antworten

Nein, das kann je nach Aufstrich sogar gesünder sein (sofern es kein Weißbrot oder so ist).

Nein.
Der Aufstrich ist nur dafür da, damit es nicht so trocken ist und man es leichter hinunterschlucken kann.

LoparkaLisa  18.08.2016, 20:48

Damit man nicht erstickt! also ja

Du könntest langfristig an Aufstrichmangelkrankheit leiden. Also alles in Maßen, gelegentlich auch mal zu Salami oder Nutella greifen, únd es passiert nichts.

Nein, ist es nicht.

Wie kommst du denn auf die Idee?

ruffyyyyy
Beitragsersteller

haben meine Eltern immer gesagt

Nordseefan  18.08.2016, 20:40
@unlocker

Eltern erzählen ja oft viel (Lügen) um Kinder von irgendwas abzuhalten, ihnen so Dinge die sie gern tun dann zu verleiden weil sie es als "schlecht" empfinden.

Was DAS aber bingen sollte kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Frag sie mal, die Begründung würde mich interssieren

Was für eine dumme Frage, sorry. Selbstverständlich ist das gefährlich , dein Körper kann soviel Trockenmasse nicht ertragen . Es muss immer mindestens 5g Thunfisch/ und oder Eieraufstrich drauf sein , wenn du ganz sicher gehen willst, etwas petersile !