Darf man Schinken, Salami, Speck einfach so, ohne Brot essen?

16 Antworten

Es gibt ein Sprichwort:

In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot ;)

Hau rein - ich ess das auch manchmal einfach so.

Mach nur

Ist ne gute Idee jetzt bekomme ich Hunger

Ist bestimmt nicht ungesünder als manch anderer Fastfood fraß

Hallo, hoirmoister.

In der Not frißt man die Wurst auch ohne Brot, :- )

Geht absolut, wobei es Zeiten gab, in denen W. und S + S. als Luxusgüter einstufte, die es nur bestimmten Anlässen zu speisen gab.

Etwa im Sommer nach dem herbstlichen Schlachtfest, an hohen kirchlichen  Feiertagen.

Aber mal ehrlich: ein Brot als Unterlage bringt den Sachen viel mehr Geschmacksvolumen.

Nicht sinnlos reinschleudern sondern wirklich genießen und gut kauen: dann ist weniger tatsächlich mehr.

A Guatn.

Es gibt da ein uraltes Sprichwort: "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot". Das war allerdings lange vor Deiner Zeit.

Darf man. :)

Natürlich sollte man aber einseitige Ernährung vermeiden und auf die Kalorienzahl achten.