Ist es üblich, dass bei Lufthansa flügen ein Bildchen auf die gelbe fläche neben der Tür gemalt/gezeichnet wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das neue „Welcome Panel“, das gab es mit zur neuen Livery dazu. Jeder Purser hat auch einen Edding und darf da drauf kritzeln, oder schreiben, je nach dem wieviel Zeit vor dem Boarding bleibt. Da sind wir aber schon beim Hauptproblem: Leider ist oft keine Zeit für sowas weil alles immer schneller gehen muss und ehe man sich versieht kommen schon die Gäste.
Aber manchmal ist Zeit und dann wird sich da durchaus künstlerisch verewigt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

HansWurst45  02.06.2023, 19:04

Sowas zaubert einem beim Boarding sofort ein Lächeln aufs Gesicht. Tolle Idee!

Kittykati84  02.06.2023, 19:06
@HansWurst45

Ja, es ist wirklich lustig manchmal :) Schade dass einfach oft zu wenig zeit für sowas bleibt :(

Die sind fester Bestandteil der Lackierung. Dein Bild ist dort auch fest angebracht. Ich habe dies noch nicht gesehen, aber evtl bist du mit dem getauften Flugzeug "Hamburg" geflogen. Das war Zufall.

Woher ich das weiß:Hobby – PPL(A) ICAO Level 5, BZF I, SR22

Kittykati84  02.06.2023, 18:31

Nein fest angebracht ist das nicht (also das Bild. Das gelbe viereck ist natürlich immer da), das ist wegwischbarer edding und wird je nach lust, laune und zeit vom Kabinenpersonal „gestaltet“. Nur leider ist nicht immer zeit, deshalb ist das Panel auch oft leer :)

aviichnl01
Beitragsersteller

Das Flugzeug war tatsächlich auf den Namen Trier getauft. Trotzdem Danke!

1M4R14N  02.06.2023, 18:45
@aviichnl01

Wie Kitty Kati sagte, es ist aufgemalt. Hab ich anfangs nicht gesehen