Ist es üblich beim Kosmetiker Trinkgeld zu geben?

10 Antworten

Ob üblich oder nicht, die Entscheidung liegt bei dir, ob und wieviel Trinkgeld du geben magst. Warst du sehr zufrieden, kann es auch mal nen Euro mehr sein, bei nur zufrieden vielleicht 2 Euro, gar nicht zufrieden, kein Trinkgeld. Siehst du: So einfach ist das.

Natürlich ist es auf den ersten Blick nicht üblich , überlegt man es sich aber genau , sieht man das es vernünftig ist

im grunde ist es immer dir selbst überlassn ob du trinkgeld geben möchtest oder nicht, beim friseur gibt man ja au meistens trinkgeld....wenn ich beim nägelmachen bin gib ich au meitens immer trinkgeld....

Ich glaube schon, dass man eine Kleinigkeit gibt. Beim Friseur gibt man ja auch Trinkgeld. Die Höhe würde ich genauso ansetzen, wie du sie einem Friseur gibst.

Ich denke nicht, bei meinem Kosmetiker ist nur ein Sparschweinchen und naja, ist dir überlassen ob du etwas gibst oder nicht :p