Warum ist das die Trinkgeld Kultur in usa so außer Kontrolle als jenseits von Gut und Böse?

2 Antworten

Willkommen im Land des Kapitalismus.

Ja, Freiheit ist was schönes, aber Mindestlohn, gutes Arbeitsrecht und Co. ebenso.

Wir fragen uns, warum manche Kellner gar kein Grundgehalt oder ein extrem mieses haben und diese hohen Trinkgelder brauchen um davon zu leben, sie fragen sich ggf. warum man bei uns Firmen zwingt den Mitarbeitern in solchen Jobs feste Gehälter zu zahlen ohne wissen, wie gut sie arbeiten.

Zwei verschiedene Kulturen...

Es ist wichtig zu beachten, dass Trinkgeld in den USA oft als Teil des Einkommens für Servicekräfte angesehen wird, da ihr Grundgehalt oft niedrig ist. In einigen Restaurants wird das Trinkgeld automatisch hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter angemessen entlohnt werden.

MAD1989  18.08.2024, 17:30

Dann soll der Betreiber sie besser bezahlen. Trinkgeld ist was FREIWILLIGES und sollte nicht von vornherein festgelegt werden und auf der Rechnung ausgewiesen werden, weil es dann kein freiwilliges Trinkgeld mehr ist. Dann ist es eine Servicepauschale o.ä., aber ganz sich kein Trinkgeld.