Kosmetiktermin und Trinkgeld?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei sowas gebe ich immer Trinkgeld, genau so wie im Restaurant und im Café und so weiter.

Vermutlich würde ich hier 55 € zahlen, also 2 € Trinkgeld geben.

Ja, ich würde die Kosmetikerin mit einem Trinkgeld belohnen, wenn sie dich gut und freundlich bedient!

2 € Trinkgeld würde ich ihr geben. Zu Weihnachten kannst Du ihr auch glatt 60,00 €, also 7 € Trinkgeld geben.

Wenn du regelmäßig hingehst, reicht es auch alle 3 male etwas zugeben. Es kommt aber auch dich an, wie du die Arbeit wirklich findest und ob der Preis sich dafür lohnt. Man muss nicht immer Trinkgeld geben, es hat nichts mit Höfflichkeit zutun.

Das ist dir überlassen, im Restaurant sagt man ja, 5-10*%von der Rechnung 😉

Ja, da würde ich Trinkgeld geben. Zumindest wenn der Service eben zufriedenstellend war.

Mindestens aufrunden, also 55€. Je nachdem wie zufrieden ich bin, geh ich auf 5€ Trinkgeld hoch.