Ist es tatsächlich so schwer irgendeine Internetseite zu erstellen, wo es einfach nur Textchat gibt?

3 Antworten

Gibt es. Aber warum sollte jemand dir und anderen das umsonst und kostenlos zur Verfügung stellen? Server und Technik kosten Geld. Und wenn ich an meine ICQ Zeit zurückdenke, das hat sich damals wie Adware verhalten und dir ungefragt die Einstellungen verbogen. Wenn du textbasiertes Chatten willst, das gibt es seit Ewigkeiten, das Internet Relay Chat System. Da kannst du frei reden, mit wem du willst, du kannst dir auch Leute in deinen selbst erstellen Chatkanal einladen - und das läuft super. Alles, was du brauchst, ist ein IRC-Programm, das kostet nach der Testphase 19 Euro und los gehts.

https://www.mirc.com/index.html

Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du brauchst halt Webspace und nen Server das kostet in der Regel Geld deshalb ist da oft Werbung geschalten ums zu finanzieren. Ich denke das alles moderiert ist was es so gibt aus rechtlichen Gründen .

So komplett unmoderiert findest du jedenfalls bestimmt nur auf .onion . Oder halt private Gruppenchats.

Technisch ist das kein Problem. Aber welche Firma will schon die ganzen Kinderpornos bei sich? Denn das passiert wenn es absolut keinerlei Moderation gibt.

Belohnungskorb
Beitragsersteller

Daher habe ich konkret nur von "nur Textchat" geschrieben.

Lamanini  24.08.2023, 19:44
@Belohnungskorb

Information ist Information, es hält dich nix davon ab, ein Bild in Text zu kodieren. Ist vielleicht etwas unpraktischer, aber anspruchsvoll ist das nicht.

Belohnungskorb
Beitragsersteller
@Lamanini

Also alleine schon darüber nachzudenken ist mir zu anstrengend. Wüsste nicht wie das gehen und aussehen sollte. Kinderpornos in Text zu kodieren. Was für ein Unfug...