Ist es strafbar fakes zu kaufen?

3 Antworten

ja, wird aber im kleinen Maßstab nicht verfolgt!

Beim Verkauf ist es etwas anders. Das Feld haben Anwälte für sich entdeckt. Da lässt sich gut dran verdienen.

Ja, ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lol780
Beitragsersteller

Wieso steht im Interner es dann anders geschrieben?

Lol780
Beitragsersteller
@MrBackshot

Sobald man es für den privaten Verbrauch nutzt es nicht illegal ist

Es ist nach deutschem Recht nicht verboten, Markenfälschungen für den privaten Bedarf zu erwerben und aus dem Urlaub mit nach Deutschland zu nehmen. Die gefälschten Produkte dürfen bei Flug- oder Schiffsreisen den Wert von 430 Euro nicht übersteigen - ansonsten fallen beim Zoll Einfuhrabgaben an.11.06.2024
Markenfälschungen: Worauf beim Shopping im Urlaub sowie ...
Verbraucherzentrale Niedersachsen
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de › mar...

Lol780
Beitragsersteller

Und online bestellen auch?

herja  08.08.2024, 23:13
@Lol780

Lese doch einfach den Link.

Für den privaten Verbraucher ist es erlaubt, aber:

Auch wer online Markenfälschungen ordert, muss damit rechnen, dass der Zoll das Paket beschlagnahmt.