Ist es spät mit 24/25 anfangen zu studieren?

7 Antworten

Was soll daran spät sein?

Wenn du z.B vorher ne Ausbildung gemacht hast und ein paar Jahre gearbeitet, wirst du auch irgendwo in dem Alter liegen.

Oder wenn man sich via Meister etc. Zugang zu einem Studium erschlossen hat wird man vermutlich noch deutlich älter sein.

Wenn man mit 24/25 zu alt zum studieren wäre, dürften nur noch Leute studieren die ohne Umwege direkt ein Studium begonne hätten...

"Insgesamt lag das Durchschnittsalter der insgesamt 2,9 Millionen Studierenden bei 23,4 Jahren."

Damit bist du nur leicht über dem Durchschnittsalter. Heißt: Es gibt einige die sind jünger, aber auch einige die sind älter.

Hier ist die Verteilung:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Studium, Abitur)

Nein, ist nicht zu spät. Kannste machen.

Kommt halt drauf an, wie deine Berufskarriere ist.