Ist es so schlimm, wenn man kein Facebook-Account hat?

23 Antworten

Zunächst sollte gesagt werden, dass solche Social Networks meistens mehr Probleme schaffen, als wie sie wirklich nützlich sind. Freundschaften können auch heutzutage noch auf normalen, "realen" Wege gepflegt werden. Es ist aus diesem Grund eigentlich eher noch bewundernswert sich dem "Gruppenzwang" wiedersetzen zu können und daher alles andere als schlimm. :)

Nee, das ist überhaupt nicht schlimm. Man muss doch nicht immer das machen, was andere machen. Wenn du keine Lust auf Facebook hast, dann lass es doch einfach ;o) Finde es gut, dass du eine eigene Meinung hast!!!

nein, finde es nicht schlimm, ich habe nicht das Bedürfnis mich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ich will nicht das jeder meine Ulraubsfotos und mein Freundeskreis auspionieren kann.

kann denen doch egal sein, ob du nen account hast oder nicht! schließlich ist es deine entscheidung.. wenn die dich wegen so etwas ausgrenzen, wo ist da bitte die freundschaft ?!

RaptorXVelo  06.03.2018, 05:34

Genau so sehe ich das auch. Jeder soll frei entscheiden können ob er soziale Netzwerke nutzen möchte oder nicht. Jemanden auszugrenzen nur weil er im Internet nicht präsent ist finde ich einfach nur daneben.

Ist es schlimm, wenn man einen Facebook-Account hat? Ja. Ich bin bewußt nicht reingegangen, weil das Ding mir sofort verraten hat, daß es die Googlemail-Adreßbücher von anderen Leuten ausliest und mir die Inhaber als Freunde vorschlägt, wenn ich da drin bin. Das ist mir etwas zuviel der Transparenz!

Dieses Dabei-sein-wollen ist der teuflische Trick.